Die Alarmkette

  • Hallo,

    ich hätte einen Vorschlag für ein neues vorgegebenes / empfohlenes Szenario.

    Wenn man das Haus verlässt, ist das empfohlene Szenario die Alarmkette. Leider gibt es noch kein empfohlenes Szenario, wenn man ins Bett geht.

    Dabei sollten alle Fenster und Türen gesichert sein. Beim Öffnen einer Tür bzw. Fenster sollte dann z.b. eine Lampe und ein Zwischenstecker angehen.

    Aber auch die Alarmkette könnte man noch erweitern. Die Kamera wird gar nicht angeboten. Des Weiteren kann man auch die Philips Hue Lampen mit einbinden. Beim Ein/Ausschalten könnte eine Lampe für ein paar Sekunden blinken.

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Gruß Sascha

  • Puh, das ist ja ein schier unendliches Thema. Da gibt es ja 1000 mögliche Erweiterungen....

    • geöffnete Fenster abfragen bei Alarmaktivierung
    • optische/akustische Bestätigung bei Alarmaktivierung/deaktivierung
    • stiller Alarm
    • Voralarm
    • Rollläden schließen bei Alarm
    • Beleuchtung an bei Alarm
    • ...
  • Hallo, ich hätte einen Vorschlag für ein neues vorgegebenes / empfohlenes Szena...

    Hallo "Wulfpacks",

    vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag. Wir nehmen diese Vorschläge gerne auf und besprechen sie als Verbesserungen mit unserem Produktmanagement und der Produktentwicklung. Auch wir sind gespannt auf weitere Vorschläge.
    Bester Gruß aus Dortmund,
    Christoph vom Moderationsteam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!