Wieso ist meine Sitzung im Browser immer sofort abgelaufen?

  • Ich stelle ein HKT ein, nachdem ich damit beschäftigt war dem System beizubringen, daß es doch bitte die Zieltemperatur verlassen soll von 16 auf 22 Grad. Oft wird die Einstellung nicht angenommen und ich komme auch erst gar nicht auf 22 Grad, sondern muss erst auf 20 Grad stellen, um im nächsten Schritt auf 22 Gard stellen zu können. Dann will ich ein anderes HKT einstellen und das System schmeißt mich einfach raus mit dem Text "Sitzung abgelaufen". Die Steuerung im Browser ist so aufwendig, dass ich das ganze nur als Schrott bezeichnen kann.

  • Hi, habe exakt dasselbe Problem wie kapanui oben beschreibt. Kann leider keinen exakten Zusammenhang finden, es scheint allerdings häufiger zu passieren, wenn man zuvor eine andere Konfiguration bearbeitet und abgespeichert hat.


    Softwareversionen: App (im Firefox-browser unter win10) V 2.0.89 Zentrale: 1.913 - 2.0.581.0

  • Danke für Eure Vorschläge, ich habe natürlich alle Browser (Opera, Safari, Firefox, Chrome und Edge) getestet. daran lag es nicht. Ich musste die Zentrale komplett zurücksetzen und neu laden. Jetzt funktioniert es und auch über die App vom Handy aus. Ich finde es nur traurig, daß ich von innogy überhaupt keine Reaktion erhalte außer daß ich mich an dieses Forum wenden soll. Das ist absolut unterirdisch, Service gleich null, Verlagerung der kompletten Arbeit auf die User, das spart Personal und somit Kosten. RWE hat es ja nötig zu sparen.

  • Danke für Eure Vorschläge, ich habe natürlich alle Browser (Opera, Safari, Firef...

    Hallo kapanui,

    bei der innogy SmartHome Community handelt es sich um eine "Kunden helfen Kunden"- Community. Wenn du technischen Support durch das innogy Team wünscht, kannst du dich gerne an unsere Kollegen von der Technikhotline wenden. Du erreichst die Techniker per Mail an smarthome@livisi.de oder telefonisch bzw über das Kontaktformular: https://www.innogy.com/smartstore/cms/SmartHome-Technik-Hotline

    Viele Grüße,
    Sascha vom Moderationsteam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!