Fehler beim virtuellen Bewohner: Es wird mindestens eins der folgenden Geräte benötigt.

  • Hallo liebe Community...

    Bei mir hat sich der virtuelle Bewohner seit der neuen Software verabschiedet und lässt sich nicht mehr aktivieren... Wenn ich ein neues Szenario für den virtuellen Bewohner erstellen will, dann fehlt mir angeblich mindestens eine Komponente - obwohl mindestens Philips hue vorhanden ist. Und die kann ich ansonsten problemlos per innogy SmartHome App ansteuern.

    Fast eine Woche nach Kontakt und Troubleshooting mit der Hotline, habe ich eine Mail bekommen, dass mein Case an die Entwickler weitergeleitet wurde und mit dem nächsten Update behoben wird... Ratet Mal, was seit dem letzten Update immer noch nicht funktioniert!?

    Diese Woche habe ich es per Nachricht über Facebook an das innogy SmartHome Team versucht und wieder die gleiche Nachricht: mein Case wurde an die Entwickler weitergeleitet und wird sicher mit dem nächsten Update behoben.

    Vielleicht hatte jemand von euch schon das Problem und eine Lösung!? Ich freue mich über eure Lösungsvorschläge!!

  • Nein, der ist ja kein Aktor. Ich habe mir das gerade mal angeschaut: bei mir werden alle Zwischenstecker und UP-Schalter zusammen mit allen Hue-Leuchten als Kandidaten angezeigt. Ich werde als Nächstes also einmal eine Konfig bauen, die außer Hue keine anderen Aktoren enthält.

  • Was soll der Unfug einen Zwischenstecker vor die HUE zu schalten? Das ist genauso sinnfrei wie Hosenträger UND Gürtel zu tragen.

    Die HUE muss auch OHNE Zwischenstecker, Wandschalter & Co funktionieren.

    Gleiches Problem habe ich im übrigen auch, dass HUE nirgends OHNE Wandschalter & Co eingebunden werden kann. Ich werde mir wegen der fehlerhaften Software aber definitiv keinen "Aktor" kaufen damit hier alles wieder funktioniert!

  • Philips hue kann ich ohne Probleme über die innogy SmartHome App steuern, aber nicht beim virtuellen Bewohner einbinden. Ich muss gestehen, dass ich Siri lieber verwende oder düber die Apple Watch das Licht über die App von Philips steuere. Sobald ein SmartHome System mit anständigem Zubehör und HomeKit Anbindung erscheint, bin ich sowieso weg von innogy SmartHome und verkaufe dann alle meine Teile... Ich hoffe zwar, dass innogy SmartHome irgendwann eine HomeKit Anbindung erhält - sei es auch durch die Anschaffung einer neuen Zentrale.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!