Hat jemand auch Probleme mit den Rauchmeldern der 1. Generation? Nacht plötzlich Fehlalarm. Melder sind seid 1 1/2 Jahren in Gebrauch! Bisher nie Probleme gehabt!
Rauchmelder 1. Gen. plötzlich Fehlalarm seid Update auf 2.0
- Sebastian Schoenen
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Ich hatte beim Update auf 2.0 ebenfalls einen Fehlalarm nach relativ kurzer Zeit. Dabei ist es allerdings dann auch geblieben und seither ist Ruhe. Vielleicht einfach mal noch warten und schauen, ob sich der Fehlalarm wiederholt.
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Habe auch nur die Rauchmelder der 1. Generation im Einsatz. 5 Stück. Bei mir ist toi toi toi alles ruhig geblieben. Auch nach dem Update.
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Ich habe jetzt binnen drei Tage gerade eben den dritten Fehlalarm mit den V2 Rauchmeldern (festverbaute Batterie) gehabt. Davor überhaupt nicht einen Fehlalarm. Es hat immer der selbe Melder ausgelöst. Vorher war er oft laut App nicht erreichbar, dh die Verbindung abgerissen. Ich kann nicht sagen, ob es an der SHC Software liegt, oder am Melder.
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Hallo zusammen,
wenn ein Rauchmelder einen Alarm auslöst, egal ob altes oder neues Modell, dann hat das niemals etwas mit dem SHC oder mit der Version der Bediensoftware (UI 1.70 oder UI 2.0) zu tun, sondern ausschließlich mit dem Sensor im "Rauchmelder". Es kann demnach auch keinen Zusammenhang zwischen dem vermehrten Auftreten von Fehlalarmen und dem Update der SH-Anlage auf SH2.0 geben. Wenn man sein Textverarbeitungsprogramm aktualisiert, verbraucht der Drucker beim Ausdruck des gleichen Schreibens auch nicht plötzlich mehr Tinte. Scheinbare Zusammenhänge können daher nur Zufall sein oder andere Ursachen haben, die man noch nicht bedacht hat.
Viele Grüße, Thomas
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Habe inzw. meine SHC auf die neue Version 2 umgestellt. Nach einem Update der SHC Anfang Februar 2020 sind alle drei Rauchmelder (1. Gen.) rausgeflogen. Sie lassen sich auch nicht mehr einbinden, selbst nach dem Rücksetzen nicht. Ich habe die Prozedur inzwisch ca. 20 mal pro RM probiert, ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß eine Lösung?
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Habe inzw. meine SHC auf die neue Version 2 umgestellt. Nach einem Update der SH...
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Habe inzw. meine SHC auf die neue Version 2 umgestellt. Nach einem Update der SH...
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Habe inzw. meine SHC auf die neue Version 2 umgestellt. Nach einem Update der SH...
Am 05.02. habe ich den Support kontaktiert (Ticket#: SHFTS-3683) und Logs wurden am 05.02. und, nach telef. Nachfrage von mir am 17.02 hochgeladen. Seitdem keine weitere Reaktion
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