Unterputz Lichtschalter spinnt??

  • Hallo,

    bei mir spinnt seit gestern mein Unterputzschalter für Licht. Hab ihn resetet und neu eingebunden aber das Problem besteht immer noch.

    Zum Problem: im Benutzer Interface steht Licht AN (Das Licht ist aber in wirklichkeit AUS). Wenn ich drauf klicke dauert dauert dauert passiert nix. Dann kommt die Meldung dass die Verbindung zum Schalter verloren gegangen ist. Wenn ich den Schalter von Hand betätige geht er auch an und im Interface steht dass Licht AUS ist. Wenn ich wieder drauf klicke passiert wieder das gleiche, nähmlich nix und die Verbindung geht wieder verloren. Egal was ich mache komme nicht weiter. Zentrale neu gestartet, Unterputz Schalter diverse male resetet und neu eingerichtet, bringt alles nix. Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab den Schalter seit März ohne Probleme im Betrieb. Von jetzt auf gleich dieser Mist...

    Vielen Dank vor ab ;)

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch seit dem Update vom 14.12.2016.

    Wenn es sich um eine einfache Ausschaltung handelt, also nur der UP-Schalter von Innogy vorhanden ist, musst du in den Einstellungen des Schalters die Stromerkennung deaktivieren. Diese wird nur für Wechsel-/Kreuzschaltungen benötigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!