Lichtanzeige bei Feuchtigkeitsüberschreitubg

  • Guten Abend zusammen, Ich bin seit gestern Besitzer der innogy Lösung. Seit längerem besitze ich schon die Lichtsteuerung von Philips Hue ( neue Brige). Jetzt wollte ich folgendes Szenario programmieren: Wenn Luftfeuchtigkeit größer 55 Prozent, dann mach einen Farbdurchlauf bei zwei Leuchten. Das Problem: Die Luftfeuchtigkeit ist höher, beide Leuchten sind an, aber die Farbe wechselt nicht bei den Lampen. Kennt einer das Problem, habt ihr eine Lösung? Mache ich etwas falsch?

    Danke&Gruß Simon

  • Hallo DunkleSeite, in deinem Szenario muß noch die Helligkeit der HUEs unter DANN, als Aktion, eingestellt werden. Ein Farbdurchlauf ohne Helligkeit bringt keine sichtbare Aktion. Evtl auch noch die "Sättigung" einstellen. Bei den HUEs sollten Helligkeit, Farbe und Sättigung, in den Szenarien, immer angegeben werden. Sollte es dann noch nicht gehen, mal unter: Einstellungen / Gerätetreiber / Philips Hue nachsehen ob die Version 2.0.76.0 installiert ist - sonst updaten.

    Gruß Arnd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!