Thermostat regelt ständig runter und stellt sich auf Frostschutz. Kennt jemand das Problem?

  • Im Wohnzimmer regelt mein Thermostat 3 Heizkörper. Leider regelt es ständig auf 6 Grad runter und es wird Frostschutz sowie offenes Fenster angezeigt. Es gibt keinen Fenstersensor und kein Szenario dazu. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

  • Über welche Softwarversion verfügt Deine Zentrale SHC momentan (1.913 – 2.0.581.0)? Über welche Softwarversionen verfügen Deine Wohnraumthemostate WRT und Heizkörperthermostate HKT?

    Die HKTs haben ein „Fenster auf“ - Temperaturabsenkungsprogramm implementiert, das durchgeführt wird, wenn kalte Luft den Temperaturfühler des HKT umströmt. Leiten alle drei HKT gleichermaßen das „Fenster auf“ - Temperaturabsenkungsprogramm ein, oder ist's einmal dieser, das andere mal ein anderer? Wäre es möglich, dass das WRT irgendwie im Zug steht und manchmal von Kaltluft umströmt wird?

    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!