Sortierung der Forum-Einträge mit neuesten Kommentierungen an den Anfang

  • Unter "Inhalte/Fragen & Antworten" erscheinen ja alle Forum-Einträge sortiert nach dem Datum der ursprünglichen Fragestellung. Besser wäre, wenn es sortiert würde nach Datum der letzten Kommentierung. Unter "Start" ist die Sortierung richtig, aber mit viel zu wenigen Einträgen.

  • Go to Best Answer
  • Unter "Inhalte/Fragen & Antworten" erscheinen ja alle Forum-Einträge sortier...

    Ja, ich denke, dass dadurch das Forum ansich durch Aktualität an Qualität gewinnen würde. Positiv wäre auch wenn die Möglichkeit geschaffen werden würde im Bereich "Aktuelles und Interessantes aus der Community" auf Folgeseiten weiterblättern zu können. Derzeit ist diese Seite auf eine Anzeigeseite begrenzt.

    Abgesehen davon empfinde ich persönlich die Forum Applikation als extrem unübersichtlich. Man muß in einem Thread lange zwischen Antworten und Kommentaren wühlen um einen Überblick zu bekommen, da die Einzelbeiträge nicht chronologisch gelistet werden was (für mich) einer Ergonomie widerspricht.

    Wenn ein Mail zugestellt wird, das auf einen neue Antwort oder Kommentar in einem Thread hinweist, so ist man im Falle von Kommentaren gezwungen, zur Ortung dieser, über die Browserinterne Suchfunktion über Eingabe eines Datum-Strings nach dem Tagesdatum zu suchen um sich so dem Kommentar anzunähern.

    Oder ich mache es einfach falsch und bediene die Applikation nicht so wie sie bedient werden könnte. Kann man sich etwa individuell eine chronologische Abfolge der Beiträge einstellen?


    Und noch was: Auf der Startseite "Aktuelles und Interessantes aus der Community" sind die Threads keineswegs nach Datum letzter Kommentare sortiert. Beispielsweise sind jüngere "Anfragen" mit einem jungen Kommentar mitunter älteren "Anfragen" mit ebenso älteren Kommentaren nachgereiht. Hat aber wahrscheinlich auch einen Sinn ...


    Auf alle Fälle würd's mich freuen, wenn die an den Support gerichteten Phänomene vom Support irgendwann mal angegangen werden würden, damit ich ein Licht sehen, kann, aus dem Schlamassel das ich mit meinem System habe, herauszukommen. Das wär mir persönlich um vieles wichtiger ...

    LG

  • dbolte - 29.12.2016 22:20:53: ... Besser wäre, wenn es sortiert würde nach Datum der letzten Kommentierung. Unter "Start" ist die Sortierung richtig, aber mit viel zu wenigen Einträgen.

    Moin,

    ich glaube, da kann sich wohl nichts ändern. Liegt wohl an der grundsätzlichen Struktur der Community: Frage ... Antworten ... Kommentare. Die Antworten sind ja chronologisch unter der Frage (neueste ganz unten) und die Kommentare zu sind auch chronologisch unter der Frage bzw. der Antwort. - Wird eine "alte" Antwort neu kommentiert, steht der Kommentar dann weit oben - als letzter Kommentar unter der alten Antwort.

    Das finde ich persönlich auch sehr unübersichtlich.

    Als Anwender können wir nur versuchen, Übersichtlichkeit herzustellen, indem wir immer nur Antworten, nicht kommentieren. Ggf. dabei den Passus auf den wir uns beziehen einfach als Zitat in die neue Antwort rein kopieren.

  • Liebe Unzufriedene,

    bitte nicht aufregen, die Moderatoren prüfen doch schon seit Monaten die Möglichkeiten (siehe Reihenfolge Beiträge). Auch bei anderen Anfragen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit (An die Moderatoren) ruht nun seit Monaten still der See. Wird sich auch nicht ändern, Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

    An die Moderatoren: Einfach aussitzen, irgendwann geht den Nörglern die Luft aus, bei innogy ist schließlich immer und ständig alles perfekt und über jeden Zweifel erhaben!

    LG Ingo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!