Einfach Schrott : wie im letzten Urlaub Verbindung zum Rauchmelder plötzlich unterbrochen und ein Thermostat spinnt. ???????? Also vollkommen unzuverlässig ?????? Wer hat Idee, warum die Verbindung zum Rauchmelder verloren geht ?

Sehr, sehr unzuverlässig. Also für die Praxis nicht geeignet
- KDB
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Hallo KDB, Verbindungsabbrüche bei den Rauchmeldern "heilen" nach spätestens einem Tag von selbst, wenn kein Defekt vorliegt. Die Funktion soll aber jederzeit gewährleistet sein - so mein Kenntnisstand. Wenn es die Rauchmelder 2.0 (Langzeitbatterie) sind, nichts drücken oder so, das geht nur auf die Lebenszeit der Batterie. Bei mir kommt das sporadisch vor, wenn ich was am System ändere.
Frohes Neues! Arnd
-
Danke für die Info. Werde es beobachten. Aber wenn jetzt echter Brandfall wäre, bekäme es keiner mit, oder ? Also unzuverlässig!
-
Noch zur Info: Rauchmelder (Version Langzeitbatterie) hat Probleme beim einbinden Antwort von THellweg zum Thema Verbindungsabbrüche
-
Einfach Schrott : wie im letzten Urlaub Verbindung zum Rauchmelder plötzlich unt...
-
Einfach Schrott : wie im letzten Urlaub Verbindung zum Rauchmelder plötzlich unt...
-
-
-
Hallo KDB, Verbindungsabbrüche bei den Rauchmeldern "heilen" nach spätestens ein...
Und ja, die Funktion ist auch bei Verbindungsabbruch zur Zentrale weiter gewährleistet. VG Maik
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!