Kann seit zirka 10 Uhr die Zentrale nicht mehr per App erreichen. Serverprobleme ?

• Go to Best Answer
  • Und wieder keine Connection!

Wer kann mir sagen, - wo finde ich eine .Komplette Bedienungsanleitung'? - wieso muß ich ich mit den RWE - Server verbunden sein um meine Anlage zu steuern? (nicht programmieren)

falls ich für diese Fragen hier als Newcommer feilsch bin schickt mich bitte in die richtige Richtung. Ich lerne noch.

• Best Answer

HEUTE habe ich dieses Problem "nach langer Zeit" auch mal wieder. Doch nicht nur bei der App.

Heute Vormittag ging nichts mehr. Also irgendwann App gelöscht und neu installiert. Außer weißem Bildschirm - nix. Am PC probiert - nix. Sämtliche Überbleibsel im Browser gelöscht - nix. Nochmal die App gelöscht - nix. Nochmal den Cache geleert - es kommt wieder die Anmeldeseite. Also rein und testen. Alles total zäh und träge. Zentrale neu gestartet - App und Browserversion rennen wieder.

Bis eben war ich unterwegs. Auf dem Heimweg wollte ich schon mal die Heizung hochdrehen. Ging problemlos - bis plötzlich "Verbindung unterbrochen" kommt. Doch ich komme nicht mehr rein. Was solls. Später angekommen, wollte ich auf dem Weg zur Tür die Alarmierung abschalten (versteckter Taster) - keine Reaktion. Nochmal auf die App geschaut. Immer noch nix. Da ich schon in meinem Netzwerk war, App gelöscht und neu installiert. Keine Änderung. Keine Verbindung zur Zentrale möglich. So musste ich also bei eingeschalteter Alarmierung hinein und von dort abschalten. Doch nichts geschah. Kein Melder der Krach schlägt. Aber auch noch keine Verbindung zur Zentrale möglich. Da ich aber nun in der Wohnung war, der Alarm trotz Aktivität nicht ausgelöst wurde, und eine Steuerung unmöglich schien, hab ich den Stecker gezogen. Und siehe da - nach erneutem Start der Zentrale klappt wieder alles. App, Browser-Version, Alarmierung schalten.

Bin ich da der Einzige? An Cache oder App scheint es nicht gelegen zu haben, da ja jeweils nach dem Neustart der Zentrale wieder alles funktionierte.

• HEUTE habe ich dieses Problem "nach langer Zeit" auch mal wieder. Doch nicht nur...

Cache und Daten löschen habe ich schon lange nicht mehr machen müssen. Sogar die neuen Szenarien, die ich testweise von meinem Smartphone (Nexus 5x /Android 7.1) angelegt habe (sonst mach ich das am Windows PC) waren ohne weiteres unter Chrome sofort sichtbar. Probleme mit Einloggen habe ich ungefähr seit Anfang Dezember keine mehr gehabt, egal ob im Heimnetz, oder unterwegs.

• HEUTE habe ich dieses Problem "nach langer Zeit" auch mal wieder. Doch nicht nur...

Ich glaube vor paar Jahren über ähnliches Problem im RWE-Smarthome Forum gelesen zu haben. Da kann aber nur noch Zwischenstecker einen anderen Anbieter helfen, an dem man die Zentrale anschließt um sie fern restarten zu können. Ein von Hue wird hier gut dazu passen. Ich würde mir aber keine Gedanken darüber machen, solange so was nicht öfter als 2-3 Mal in einem Jahr passiert.

• Also Verbindungsprobleme und dieses scheiss du musst den Cache leeren ist echt nicht normal! Es ist zwar besser geworden aber immer noch nich hin zu nehmen. Hätte ich nicht so viel Geld in dieses System gesteckt wäre ich längst weg! Einfach nur ne Bastellösung dieses System. Würde mich schämen das zu verkaufen!

• Also Verbindungsprobleme und dieses scheiss du musst den Cache leeren ist echt n...

Hallo Sebastian!
    Das mit "Cache leeren" usw. war bisher schon nicht so toll. Es tun zu müssen, hatte sich aber in jüngster Vergangenheit fast komplett erledigt.
    Aktuell war/ist mein Problem, dass ich nur durch einen Neustart der Zentrale zurück ins System kam. Und das Symptom ist mir halt neu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!