Umstieg oder nicht?

  • Habe mein Haus mit RWE-Smarthome Komponenten ausgestattet. In der letzten Zeit wird mir bei meinen Unterputz-Panels die Update-Möglichkeit auf die neue App angezeigt - hatte bisher angenommen, dass dies noch gar nicht geht. Technisch gesehen habe ich Windows8-Panels angeschafft, nachdem mir in der Bauphase am Telefon gesagt wurde, dass die Ausrüstung mit Microsoft-System aufgrund der Technologiepartnerschaft mit Microsoft Windows am zukunftsträchtigsten ist. Nun möchte ich aber das angebotene Update nicht anklicken, solange ich nicht genau weiß, dass ich nachher auch ein funktionsfähiges System habe. Wie soll ich vorgehen? Danke und viele Grüße, kany70

  • Unter Win läuft innogy-SH "einfach" und "nur" über die Browseroberfläche. Es gibt keine App (Silverlight) mehr für Win! Eine App ist nur für iOS und Android kostenlos erhältlich. Vielleicht beantwortet das schon deine Frage.

    Grundsätzlich... Das "neue System" (V2.x) ist für viele Nutzer wesentlich komfortabler, und bietet auch neue Möglichkeiten. Für Andere wiederum, ist es einfach nicht das Richtige. Oder der "Umstieg" macht einfach Angst, weil die Benutzeroberfläche eine völlig Neue ist. Und natürlich gibt es, wie bei fast allen neuen Systemen, immer noch einige Bugs, welche ausradiert werden müssen. Aber da ist innogy dran.

    Wenn du also mit deinem System klar kommst so wie es ist, kannst du das auf unabsehbare Zeit auch weiterhin so nutzen. Wenn du aber die neuen Möglichkeiten der Version 2.x nutzen möchtest (lies dich einfach mal in Ruhe durch), dann solltest du dein System auch ganz neu aufsetzen; also deine jetzigen Profile, als "neue" Szenarien schreiben. Denn bei der Übernahme komplexer Profile in Szenarien kann es leider immer mal zu Problemen kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!