Danke Innogy! Licht am Ende des Tunnel.

  • Also wenn das System läuft dann habt Ihr scheinbar nur eine Zwischenschalter ang...

    Schau mal, wenn du ein paar Beiträge von mir gelesen hast, weißt du, dass ich (ich rede nur von mir) nicht nur einen Zwischenstecker angeschaltet habe. Ich möchte dir nichts böses oder dich sonst irgendwie angehen. Nur wenn du schreibst, "wenn das System läuft habt ihr/ich nur einen Zwischenstecker angeschaltet" fühle ich mich betroffen und muss das richtig stellen, weil es eben nun mal nicht so ist.
    Das dir das nicht hilft, weiß ich und es tut mir wirklich leid, ich drücke dir wie allen anderen die Daumen, dass eure Probleme gelöst werden. Wenn ich ein Mittelchen wüsste, würde ich es dir keinesfalls vorenthalten.

    VG Maik

  • Hi,

    auf diesem Wege möchte ich mich für die Hilfe einiger Community Mitglieder und Innogy Mitarbeitern bedanken. Auch ich habe Fehler beim Anlegen von Szenarien unter der GUI 2 gemacht. Hierfür kann ich aber keinem anderen die Schuld geben.

    Leider ist die GUI 2 für mich noch immer ein undefinierter Zustand mit dem ich nicht zufrieden bin.

    • den virt. Bewohner kann ich noch immer nicht i.V. mit den HUEs nutzen
    • die Buderus App funktioniert auch nicht
    • die Thematik zuverlässige Heizungssteuerung bedarf keiner näheren Erklärung
    • der weiße Bildschirm wird meinerseits als gegeben hin genommen (man stumpft eben ab ;)
    • die Übersichtlichkeit und Homologie der GUI 2 ist eine Katastrophe

    Es gibt auch positive Dinge. Zumindest können nun auch neue Szenarien usw. von unterwegs aus erstellt werden. Die Auswertegrafiken sind zwar Verbesserungsbedürftig aber gut. Es gibt hier sicherlich noch mehr Vebesserungen ggü der GUI 1 nur überwiegen für mich noch immer die negativen Dinge.

    Es muss sich jeder selbst die Frage stellen wie zufrieden er mit dem neuen System ist. Wieviel Chancen gibt man Innogy noch bis man persönlich die Reißleine zieht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Gruß

  • http://www.innogy-smarthome-forum.com/ Die Auswertung sagt alles Mich wundert da...

    Sorry dasselbe nicht unfair rüber kommen aber er hat von Pero und co ja schon Tipps bekommen. Bei mir war es vorher nicht anders. Habe mir dann die Tips und Workarounds zu Herzen genommen und versucht was zu ändern. Hab ja nicht gesagt das es zur Zeit neh 100% Lösung ist aber wo ist es das heute noch. Zumindest gibts ich das Innogy Team Mühe. Und das sollte auch mal gesagt werden anstatt immer nur alles schwarz zu sehen.

  • http://www.innogy-smarthome-forum.com/ Die Auswertung sagt alles Mich wundert da...

    Ich sehe das mit dem vergiften nicht ganz so, - es ist seine Meinung - das muss man anerkennen. Ich sehe natürlich auch Fortschritte - aber wenn Du schreibst "das Innogy Team gibt sich Mühe" dann ist das doch etwas befremdlich - wir alle zahlen ein Haufen Geld für eine professionelle Leistung und erkennen doch mit unserem Kauf keine Mühen an. Ich komme auch von der Ui1 - mit "0" Problemem , nun habe ich Tage damit verbracht das System zu reseten , neu aufzusetzen - alles neu zu machen. Wie macht das jemand der keine Ahnung hat (ein echter Smartuser ?) - nix für ungut aber bitte nicht über den Kritikern den Stab brechen - ich würde diese Diskussion lieber nicht führen und Innogy 5 STerne geben - dann hätten wir alle gewonnen.

  • Hallo zusammen,

    als erstes: Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht. Dabei sind aber auch einige Dinge zu beachten: 1. Es handelt sich hier um eine Kunden- helfen Kunden Community. Alle Anliegen, die direkt an Innogy gerichtet sind, gehören hier nicht hin. Dafür haben wir andere Kanäle, wie zum Beispiel das Kontaktformular, Facebook oder die Hotlines. 2. Die ( von meinem Kollegen Julian schon angesprochenen ) Community Richtlinien müssen eingehalten werden. 3. Dazu gehört auch das sich die Antworten auf das ursprüngliche Thema beziehen. Wenn ihr etwas anderes sagen oder fragen möchtet - Kein Thema. Ihr könnt jederzeit unter Beachtung der genannten Dinge eine neue Frage in der Community erstellen.

    Da wir jetzt zum zweiten mal in diesem Thema darauf aufmerksam machen müssen, behalten wir uns vor, weitere Beiträge zu entfernen, die gegen diese Regeln verstoßen.Ich bin aber sicher das wir es jetzt schaffen diese Regeln einzuhalten. :)

    Viele Grüße, Sascha vom Moderationsteam

  • Fühle den Drang, jetzt auch mal zu sagen, dass meine Smarthome zur Zeit einfach funktioniert. Das war, wie bei vielen anderen Nutzern, kurz nach dem 1. September 2016 (Software V2 wurde ausgerollt) anders. Im Nachhinein, mit inzwischen kühlerem Kopf, meine ich, dass alles eigentlich halb so schlimm war. Ich habe mich (zwangsläufig) mit meiner Konfiguration wieder intensiver auseinander setzen müssen, und siehe da, ich fand Inkonsistenzen und logische Fehler in meinem eigenen Setup. Mit dem neuen User-Interface ist es inzwischen für mich leichter, neue Szenarien zu entwerfen und bestehende zu optimieren. Ich habe seit September 2016 auch wieder in innogy investiert, immerhin neue Hardware für über tausend EUR gekauft. Klar, bleiben weiter Wünsche offen, allen voran eine schnelle und stabile App (iOS), aber mein Optimismus ist meine größte Stärke. Auch die Community finde ich wichtig, Benimm vorausgesetzt. Ich stelle jetzt mal an anderer Stelle eine Frage zu den UP-Schaltern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!