TV + Playstation mit innogy + IFTTT steuern ??

• Moin,

ich habe hier mal eine relativ konkrete Frage. Siehe dieses Video:

Ab Minute 1 ist zu sehen, wie der Ersteller des Videos über Alexa seine Playstation startet und ein paar Sekunden später auch wieder abschaltet. Faszinierend finde ich dabei besonders, das die Playstation nicht einfach aus geht, sondern richtig die Schritte ausgeführt werden die notwendig sind um die Playstation auszuschalten. Das Menü wird aufgerufen, es wird auf beenden "geklickt" und das ganze wird sogar noch einmal bestätigt. Kann man das irgendwie auch mit innogy und IFTTT umsetzen? Ich höre von diesem IFTTT Dienst immer wieder und hab mal gehört das man sich den auch freischalten lassen kann. Aber was genau damit möglich ist, weiß ich nicht.

Gruß, Henny.

• Best Answer

Hey Henny,

Ja das geht ganz einfach, wenn du mindestens ein Alexa Echo dot hast und noch die Harmony Hub dazu. Diese beiden Geräte und ein paar Inoogy Zwischenstecker und Hue Lampen hat der jenige dafür im seinem Video verwendet. Dazu einfach noch ein IFTTT Account erstellen und schon kannst du alles damit machen.

Cool wäre natürlich wenn Innogy IFTTT anbieten würde, dann könnte man noch viel mehr damit machen. Hab dazu hier was geschrieben: Warum hat Innogy keinen IFTTT Account?

LG Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!