Virtuelle Bewohner

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    Das ist doch n schlechter Witz?! Eine Unverschämtheit!!! Andere hier blöd anmachen, alles schlecht reden, als Troll immer rumsticheln, sich inaktiv setzen und dann hier wieder antanzen und ironisch eine Frage eröffnen?!?!

    Bin echt im falschen Film oder wie?! Hab mich jetzt hier deinetwegen angemeldet, da ich den ein oder anderen Beitrag schon gelesen und ertragen habe und nicht glauben konnte was ich jetzt lese. Unfassbar

    Nur weil bei so manchen die Anlage nicht läuft, wird auf denen rumgetreten die zufrieden sind oder? Verkauf dein System doch! Mach mir ein realistisches Angebot, dann schlage ich zu, du hast den "Dreck" los und wir unsere Ruhe!

  • Ich finde die Frage absolut berechtigt und würde auch mal gerne verstehen, wann der virtuelle Bewohner wieder so funktioniert wie vor der Umstellung auf UI 2.0:

    • Nicht nur Lampen, sondern auch Zustände
    • Datumsabhängig
    • Nicht alles gleichzeitig, sondern einzeln

    Was ich früher machen konnte: Ich habe den virtuellen Bewohner so eingerichtet, dass zwei Tage vor Ende des Winterurlaubs eine Zustandsvariable ausgeschaltet wurde, die die Heizungsabsenkung kontrolliert hat. Das geht jetzt nicht mehr.

    "Glücklicherweise" hat die Heizungsabsenkung in diesem Jahr sowieso nicht funktioniert, weil die Zentrale offenbar am ersten Urlaubstag auch die Arbeit eingestellt hat und alle HKT nur noch ihr Zeitprogramm ausgeführt und ansonsten ein blinkendes Funksymbol angezeigt haben. Nur Ausschalten/Einschalten der Zentrale hat geholfen, Zugriff über die App war auch nicht mehr möglich.

    Und jetzt bitte wieder alle jubeln, wie toll alles funktioniert. Ich habe mich früher auch konstruktiv an der Community beteiligt, aber bei der aktuellen Zuverlässigkeit des ganzen Krempels habe ich dazu keine Lust und werde das auch nicht beschönigen,.

  • Das ist doch n schlechter Witz?! Eine Unverschämtheit!!! Andere hier blöd anmach...

    Guten Abend zusammen,

    bitte haltet euch stets an die Netiquette. Wir möchten eine Community, die sich in freundlichem Miteinander gegenseitig hilft, Tipps gibt und zusammen Erfahrungen austauscht. Alle Kommentare sind willkommen, jede Frage ebenso - wenn der Ton stimmt! ;-)

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch!

    Julian vom Moderationsteam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!