Die graphischen Auswertungen der Temperatur an den HKTs beginnt bei mir zwischen 11 und 12 Uhr. Warum ?

Graphische Auswertung beginnt nicht um 0 Uhr
- KDB
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
So ein Phänomen habe ich bisher bei mir noch nie beobachtet. Bist du dir wirklich sicher, dass du die aufgezeichnete IST-Temperatur meinst!? Denn bei der SOLL-Temperatur ist es momentan wirklich so, dass da nur der Punkt der Sollwert-Änderung erscheint. Das wurde vermutlich so angepasst, weil sich anfangs bei der V2 die Temperaturkurven von IST und SOLL so überlagerten, dass eine genaue Auswertung visuell oftmals nur sehr schwer möglich war. Vielleicht hast du auch mal einen Screenshot. Oftmals ist eine "bebilderte" Frage einfacher zu verstehen.
-
In der ersten Übersicht, nachdem man auf den Raumklima-Eintrag getippt hat, erscheint auch bei mir erst mal ein grafischer Tempertaturverlauf, der nur die letzten ca. 8 Stunden zeigt. Wenn man dann auf das Diagramm tippt, erscheint die vollständige Darstellung seit Mitternacht und auch mit der Möglichkeit über den Button "Früher" vorhergehende Tage anzuzeigen. Ich vermute mal, die zunächst teilweise Darstellung soll die Benutzeroberfläche beschleunigen.
-
Ich hab jetzt auch nochmal meine Klimas (oder wie heißt das genau?) durchgeschaut, da mir das Problem bisher nicht aufgefallen war. Und tatsächlich - vereinzelt (bei verschiedenen HKTs) beginnt die Aufzeichnung mitten am Tag. Interessant finde ich, dass sich das zu ändern scheint. So wird mir z.B. die Aufzeichnung "Wohnzimmer" mal verkürzt, mal komplett, angezeigt. Da hab ich auch keine "bekannte" Erklärung für.
-
Habe auch meine gerade angeschaut. bei allen HKTs beginnen die Aufzeichnungen ab ca. 13 Uhr, der Raumthermostat zeigt den Temperaturverlauf ab ca. 02:00 Uhr.
-
Habe eben auch mal intensiver nachgeschaut. Tatsächlich starten meine Temperaturauswertungen in 5 verschiedenen Räumen für heute erst zwischen 0:37 Uhr und 0:50 Uhr. Frühere Diagramme starten immer ab ca. 0:05 Uhr.
"Wer saß da nachts auf der Leitung ?!" -
Es ist ein Teufelskreis. Aber wir hoffen doch alle - der Kreis schließt sich...! BESTIMMT !!!
-
Habe auch meine gerade angeschaut. bei allen HKTs beginnen die Aufzeichnungen ab...
-
Habe auch meine gerade angeschaut. bei allen HKTs beginnen die Aufzeichnungen ab...
Egal, wann ich die Übersicht öffne. -
Bei der Rasterung bzw. bei dem Messintervallen genau die 0:00 Uhr zutreffen, ist dann schon ein Glücksfall. Trotzdem sind die bei mir tlw. 50 Minuten im Diagramm von heute ungewöhnlich oder sagen wir mal - ein Bug oder ein Ausfall .... -
-
Offen bleibt, warum bei mir heute (aehm, also ich meinte am 17.01.17) das Diagramm erst um 0:50 Uhr beginnt. 50 Minuten ohne Temperaturänderung und das in diesem Winter ist unrealistisch ... -
"Verzögerungen" gab es schon immer. Aber das ist in einem anderen Thema ge/beschrieben. -
23:25 16,6° 00:37 17°
und dazwischen nichts, sonst alle 0,1°. -
Wäre es möglich Screenshots hochzuladen, damit man sich optisch ein Bild darüber machen zu können?
-
Beispiel
-
Und hier:
-
Und hier: ...
-
so, ich habe mal ein paar Screenshots der letzten Tage erstellt. Merkwürdig ist nur der vom 17.01.2017. Während an allen anderen Tagen die Aufzeichnungen innerhalb der ersten Minuten des Tages anfangen (korrekterweise natürlich erst wenn es eine Temperaturdifferenz von 0,1 Grad gibt - das kann auch mal 10-15 Minuten dauern), war es am 17.01. so, dass erst um 00:43 Uhr der erste Messwert protokolliert wurde. Gab es zu der Zeit evtl. eine Wartung im DC ?
Also ich hake das mal als Einmaleffekt für mich ab.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!