Wieviel Zeit habt ihr seit dem Wechsel zur UI 2.0 schon durch Systemfehler vergeudet?

  • Hallo Neanderwolf, jetzt muss ich nochmals zu Deiner Antwort nachhaken : ich hab...

    Sind wir hier noch beim gleichen Thema? Wenn du die Zustände meinst... Du musst unterscheiden, ob du erst den eigentlichen Zustand (ist schon; also Bedingung), oder den auslösenden Zustand (wird geändert; Zustand wechselt auf...) einsetzt. Wenn der Zustand also schon ist (Zustand ist schon auf JA/NEIN), wird er als Bedingung eingesetzt. Wenn der Zustand erst einschaltet (Zustand wird auf JA/NEIN gesetzt), ist er als Auslöser einzusetzen.

  • Irgend wann habe ich aufgegeben, Heizungen machte sich bei 25 Aussentempratur selbstständig, da habe ich die Batterie rausgenommem. Damit war der Spuk zu Ende. die 8 fach Fernbedienungen machten alles nur nicht das was sie sollten. Der Türkontakt macht die Beleuchtung nicht an. Die Zugriffzeiten waren jenseits von gut und böse oder gingen garnicht. Die Hotline war nicht erreichbar oder man bekam gesagt nach ca. 20 Minuten gesagt man soll später anrufen. Lösung für das Licht waren Zwischenstecker von AVM. Dann nach dem letzten Update habe ich alles Platt gemacht, Die ganzen Seriennummer auf geschrieben. Der Witz heute geht alles was wir haben. Langsam aber es geht. Meiner Frau habe ich die Berechtung und Einstellung si gemacht das sie nur das Licht auf ihrem Tpad sieht, also kan sie nichts verstellen aussser das Licht anmachen. Hier würde ich mir Wünschen das wenn die AOO gestartet wird das man nicht noch auf die Beleuchtung gehen muss um dann die Lichschalter zusehen sondern direkt die Lichtschalter. Ich Schätze das ich für alles so 12 Stunden verbracht habe.

  • Ich habe erstmal aufgegeben, da man ja nie weiss ob der Fehler selber gesetzt wurde oder ob es um einen der zahlreichen Bugs handelt.

    Einige Szenarien habe ich Neu erstellt, jedoch sind diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu gebrauchen, da diese nicht zuverlässig funktionieren. Nur gut dass ich meine Migrationen noch nicht gelöscht hatte, den diese sind es die jetzt noch halbwegs vernünftig laufen. Was ich mich ernsthaft Frage wie man solch ein halbgares System auf die Kundschaft loslassen kann, mir ist auch unbegreiflich, wie es zu solch inflationär auftretenden Bugs kommen kann. Wurde hier nicht richtig getestet? Oder woran liegt es?

  • ich habe sicher mehr als 20h investiert. Jetzt ist Schluss, und bez der Beta Tester weiter oben im Threat, sorry, die Fragen anderer Kunden sind doch wohl mehr als nachvollziehbar, wie so eine Schrottsoftware in den Markt geblasen werden kann. Hat RWE Euer Feedback nicht angenommen? Die System wirkt in der Tat nicht so, als hätte es jemand getestet.

  • Also allein aufgrund der groß angelegten und millionenschweren Werbekampagne schon vor der IFA dürfte klar sein, dass der Launch der Software seitens des Marketings unumstößlich hier erfolgen musste. Ganz egal, wie der Entwicklungsstand zu diesen Zeitpunkt war. Deshalb kann ich den Testern absolut keinen Vorwurf machen, nicht einmal den Entwicklern, die die Software in diesem Zustand sicher auch nicht freiwillig auf die Kundschaft losgelassen haben.

    Den Fehler sehe ich hier eher bei RWE, wo sicher nicht zuletzt vor dem Hintergrund des kürzlich erfolgten Börsengangs auf Einhaltung des Zeitplans bestanden worden ist. Das werden dort jetzt sicher auch einige bereuen, wenn auch nur wegen des geschädigten Images gleich zum Start der neuen Marke. Die, die es jetzt ausbaden und sich mit verärgerten Kunden rumschlagen müssen, können aber sicherlich am wenigstens dafür.

    Just my two cents.

  • Also allein aufgrund der groß angelegten und millionenschweren Werbekampagne sch...

    Dennis: Das sehe ich ganz genauso. Ich habe das in einem anderen Forum auch so ähnlich formuliert, worauf ich als FanBoy diskriminiert und zum Schweigen aufgefordert wurde. Schlussendlich führt natürlich nichts daran vorbei, dass wir Kunden hier mit massiven Problemen zu kämpfen haben, für die wir nichts können. Wir sollten jedoch nicht wenigen Jungs, die u.a. hier aus freien Stücken Rede und Antwort für uns stehen auch noch ständig prügeln....
    Innogy: Das macht 4,20 € - bitte überweisen ;)

  • Man muss sich mal die Fragen und Antworten hier im Forum auf der "Zunge zergehen lassen".

    Wir reden hier über ein einfaches Smarthome (Heizung, Licht, Zutrittskonrolle, Tür-und Fensterschalter, Feueralarm, schaltbare Steckdosen und evtl. Energieverbrauchsmessung) und nicht über ein Spaceshuttle oder Kraftwerkssteuerung!

    Leider stellt sich das, was von INNOGY als nutzerfreundlich, übersichtlich, smart und selbsterklärend bezeichnet wird, als unzuverlässig und unübersichtlich und kaum verständlich zu bedienen heraus. Viele technisch ausufernde Beiträge von "offiziellen Testern" (hiermit meine ich nicht die unter der Alpha-Releasequalität der Software leidenden Kunden) zeigen, dass am Bedarf der Kunden vorbei entwickelt worden ist.

    Ein smartes System läuft stabil, zuverlässig, ist selbsterklärend und übersichtlich. Dieses Ziel wurde eindeutig verfehlt! Sonst ware das Forum in dieser Form nicht nötig.

    Wenn dann noch patzige Antworten von Testusern/ Mitentwicklern auf kritische, sachlich-negative Kommentare kommen, ist das ein Zeichen, dass diese immer noch nicht verstanden haben, daß der Job mangelhaft erledigt wurde und daß weiterhin keine Einsicht bzgl. der Probleme und Auswirkungen der ganzen Misere besteht

    Wie soll man dann noch die Hoffung auf Besserung behalten?

  • Ja, ich bin offizieller Tester. Und daher ja, es wurde getestet. Ich bin übrige...

    Woran liegt es wohl, daß die Kunden so aufgebracht sind? Es sind nunmal Kunden, die Geld für INNOGY-Produkte und Leistungen bezahlen und dafür keinen adäquaten Gegenwert bekommen. Fakt ist, daß INNOGY kein Geld druckt und das alle INNOGY-Mitarbeitergehälter von Kunden (also auch von mir) bezahlt werden. Damit hat man als Kunde das Recht Leistung zu verlangen und nicht auch noch pampig von INNOGY angegangen zu werden., wie es hier teilweise erfolgt ist. Persönlich soll hier niemand werden, auch nicht als Retoure!

  • Ich mag uber diese Fragestellung nicht nachdenken !

    Ein Wutanfall jagt den nächsten.

    Mit Einführung des UI2.0 haben die so richtig in die Scheisse gelangt.

    Haben aber leider nicht den Arsch dies einzugestehen.

    Mit dem Update wurde die Funktionalität innerhalb von ein paar Minuten von 95% auf 0% reduziert.

    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!