Kann ich einen Schalter in den Startbildschirm einfügen, damit ich "mit der App schalten kann"

Schalter in Startbilschirm einfügen
- KDB
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Jein.
Wenn du in einem Szenario "Bedienoberfläche" als Auslöser wählst, dann kannst du aus der jeweiligen Kategorie heraus über den Play-Button schalten. Voraussetzung: Das Szenario muss in der Kategorie angezeigt werden. Direkt im Startbildschirm geht nicht.
-
Man kann unter "Zustände" einen so zu sagenden Schaltzustand frei programmieren bzw. hinzufügen, nennen wir es "Gerät An?", nun kann man das eingekreiste Nein-Feld antippen und es verändert sich auf weiß hinterlegten Kreis mit Ja, so wie man es kennt von den fertigen Zuständen "Zuhause" oder "Urlaub".
Nun ein Szenario stricken, damit ich mit dem Schalterzustand Ja oder Nein etwas auslöse.
so einfach möglich.
Man kann auch einen Zustand durch ein Szenario verändern, damit schaltet es von Ja auf Nein und zurück.
-
Man kann unter "Zustände" einen so zu sagenden Schaltzustand frei programmieren ...
-
Man kann unter "Zustände" einen so zu sagenden Schaltzustand frei programmieren ...
Gehst du damit konform ?? -
-
-
Kategorieansicht
Szenario
-
-
Kategorieansicht Szenario ...
ob ich jetzt eine Benutzeroberfläche aufrufe und einen "Auslöser" drücke, oder
ob ich die Zustand-Oberfläche aufrufe und Ja / Nein Schalter drücke
erscheint für mich vergleichbar.
Solange dahinter ein Szenario abläuft.
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich es noch nicht kappiert ... -
Kategorieansicht Szenario ...
Mit der Benutzeroberfläche schalte ich einfache Szenarien, bei komplexeren wie z.B. Heizungsabsenkung geschieht dies ebenfalls durch Setzen eines Zustands.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!