Wo stelle ich noch mal ein, was der Raumthermostat im Display anzeigt?

  • Hallo zusammen,

    in der alten Oberfläche habe ich die Einstellung dafür machen können, was der Raumthermostat im Display anzeigen soll.

    D.h. ob die Zieltemperatur oder die aktuelle Temperatur

    Diese Einstellung finde ich in der aktuellen Version nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    Gunnar

  • Hallo gunnar, Klima anklicken / das Raumklima anklicken / unter eingebundene Geräte das Gerät anklicken / auf das Zahnrad klicken um in die Einstellungen zu gelangen / unter Angezeigte Werte das passende Häkchen setzen und Speichern nicht vergessen.

    Kann für jedes einzelne Gerät in einem Raum einzeln eingestellt werden.

    Gruß Arnd

  • Hallo gunnar, Klima anklicken / das Raumklima anklicken / unter eingebundene Ger...

    Hallo Gunnar, deinen Kommentar verstehe ich nicht. Ist denn das Raumthermostat als Gerät nicht eingebunden ?. Wenn ja sollte es doch klappen. Du kannst ihn aus der Garage ins Wohnzimmer holen, um die Einstellungen vorzunehmen. Oder wo liegt dein Problem.

  • Hallo gunnar, Klima anklicken / das Raumklima anklicken / unter eingebundene Ger...

    Der Raumthermostat ist eingebunden und ist einem Szenario eingebunden, welches nur die Aufgabe hat vor Frost zu warnen. Dadurch dass der Raumthermostat nichts zu steuern hat, scheint die Möglichkeit der Anzeige der "Ist Temperatur" ausgeblendet zu sein. VG

  • Hallo gunnar, Klima anklicken / das Raumklima anklicken / unter eingebundene Ger...

    Damit ein Gerät eingebunden werden kann, muss es immer einem Raum zugeordnet sein. Wenn es sich bei dem Gerät um einen Heizungsthermostaten, einen Raumthermostaten oder ein NetAtmo Modul handeln sollte, bekommt dieser Raum automatisch ein virtuelles Raumklimaobjekt zugewiesen unter welchem das Gerät dann auch angezeigt wird. Folglich müsste der Raum Garage ein Raumklima haben und unter diesem Raumklima sollte das Thermostat aufzufinden sein. In den Einstellungen des Gerätes kann man dann die Anzeige von Soll- und Ist-Temperatur umstellen. Dies ist immer so und hat nichts damit zu tun ob mit dem Gerät etwas gesteuert wird oder ob es nur so herumliegt und als Thermometer dienen soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!