Deaktivierung Gerät

  • Servus,

    kann man eigentlich ein Gerät auch deaktivieren? Hintergund: Die Weihnachtsbeleuchtung ist nun aus. Damit hat der Zwischenstecker für Außen erst einmal seinen Dienst für die nächsten 10 Monate verrichtet. Folglich liegt der wieder in der Schublade und wartet auf den nächsten Einsatz. Die Zentrale vermisst den Zwischenstecker aber und meldet unter Beleuchtung auf dem Startbildschirm für Beleuchtung immer "Unbekannter Zustand", obwohl ja eigentlich alles i.O. ist. Daher die Frage: Kann man ein gerät, wie auch ein Szenario deaktivieren oder hilft immer nur ein Löschen des ganzen Geräts für die nächsten 10 Monate?

  • Go to Best Answer
  • Servus Puffke,

    ich habe/hatte selbiges "Problem" :) Lösen tu ich das, indem der Zwischenstecker anderweitig zum Einsatz kommt. Gibt doch auch Sinn, wäre doch Schade den in der Schublade schlafen zu legen. Dein Szenario bezüglich Weihnachtsbeleuchtung wird doch nicht all zu aufwendig sein um es in 10 Monaten neu anzulegen?

    Alternativ, lösch das Gerät raus. Was aber auch zum neu anlegen des Weihnachtsbeleuchtungsszenarios führen wird in 10 Monaten.

    VG Maik

  • Ja so ist das Meldungen über Meldung, kann die Zentrale nicht erreichen, Reset h...

    Hallo zusammen,
    der Beitrag von "Supi" ist sicher nicht der konstruktivste. Daher noch einmal die Bitte an alle, die sich an der Diskussion beteiligen (möchten): bleibt beim Thema! Denn das ist das, was die absolute Mehrheit der Communitymitglieder hier interessiert.
    Bester Gruß
    Christoph vom Moderationsteam

    • Best Answer

    Ich habe bisher für die nur "saisonal" eingesetzten Geräte eigentlich immer einen alternativen Verwendungszweck finden können. Der PSS, welcher im Dezember die Weihnachts-Illumination schaltet, bekommt in den Sommermonaten einen Ventilator eingesteckt. Damit wird dann, sobald die Temperatur im Schlafzimmer über 22 Grad ist und eines der Fenster im Schlafzimmer geöffnet ist, der Ventilator alle 10 Minuten, für jeweils 3 Minuten eingeschaltet. In den Übergangsmonaten steckt dieser PSS entweder in irgendeiner Steckdose oder ist "offline" und ich ignoriere seine Warnmeldungen einfach. Ich sehe das Thema daher eher als "Luxusproblem".

  • Hallo in die Runde, meine Vorgehensweise mit nicht benutzten Geräten ist folgende. Alle Geräte bekommen einen Sticker mit einer Nummer welche sich auch im vergebenen Namen befindet. Wird nun ein Gerät zeitweise nicht gebraucht, wird es in den angelegten Raum "Lager" verschoben und in eine Kiste gepackt. So behält man immer den Überblick.

    Gruß Arnd

  • Hallo in die Runde, meine Vorgehensweise mit nicht benutzten Geräten ist folgend...

    Ich habe jetzt lange überlegt, alle in Frage kommenden Aspekte beleuchtet und resümiere : Bei mir ist alles in Ordnung. Da du nicht zu meinem Dunstkreis gehörst und auch nie - angesichts deiner Frage- dort hinein gelangen wirst, kann du dies nicht beurteilen. Auch kein Verlusst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!