Warum wird auf der Startseite bei fast allen Kategorien "noch keine Geräte installiert" angezeigt?

  • Unter Beleuchtung, Draußen, Türen & Fenster und Energie wird jeweils immer angezeigt, es seien noch keine Geräte installiert, obwohl ich in fast allen Kategorien Geräte habe (Lichtschalter/Zwischenstecker, Bewegungsmelder, Türsensor). Diese kann ich jedoch auch nicht auswählen und manuell zuordnen, obwohl die Geräte (teilweise, mal ja, mal nein) aufgeführt werden, wenn ich die Kategorie aufklicke.

  • Hallo Lisa,

    ich hatte diese Effekte am Anfang auch für eine gewisse Zeit. Bei mir sind sie jedoch nach und nach verschwunden, auch ohne alle Geräte neu einzubinden. Da ich jedoch alle Geräte umbenannt habe und fast alle migrierten Profile inzwischen entfernt und durch neu erstellte Szenarien ersetzt habe, vermute ich einen Zusammenhang mit einem simplen neu abspeichern eines Gerätes, so wie es z.B. ja auch beim Umbenennen passiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die o.g. Probleme während des Aufräumens und neu Anlegens immer weniger wurden. Umbenannt habe ich die Geräte deshalb, weil ich vorher sehr kurze Namen gewählt hatte, z.B. "WZ-RST2" damit der Name auf dem Aktor der SH1.7er Platz finden konnte. Mit der SH2.0 ist diese Notwendigkeit entfallen und man kann nun endlich längere Gerätebezeichnungen, wie z.B. "Heizungsthermostat-2 Wohnzimmer" wählen. Versuche es mal mit Umbenennen und berichte bitte ob Du damit Erfolg hattest.

    Viele Grüße, Thomas

  • Umbenennen habe ich jetzt endlich ausprobiert. Hat nicht geholfen :( Wenn ich alle Geräte lösche und neu einbinde, sind auch alle Szenarien weg, richtig?? Dazu habe ich eigentlich keine große zu Lust, dann muss ich ja komplett von vorne anfangen. Hat noch jemand eine Idee? Oder kommt Hilfe mit einem der nächsten Updates?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!