Ein Tipp für das Update

  • Hallo,

    wenn bei der Anmeldung ein weißer Bildschirm angezeigt wird und links oben wird dieses () angezeigt, dann versucht folgendes.

    Trennt die Zentrale für 90 Minuten vom Strom. Danach könnte die Anmeldung wieder funktionieren.

    Diese Info hat innogy veröffentlicht

    Gruß Sascha

  • Go to Best Answer
    • Best Answer

    " Diese Info hat innogy veröffentlicht "

    Wäre schon wenn man erfahren könnte woher die Veröffentlichung kommt.

    Warum 90 Minuten ? Warum nicht 80 Min. oder 130 Min. oder 6 Tage oder 5 Monate ?

    Helfen könnte auch wenn man die Zentrale in einen Wassereimer taucht und sich eine Feder in´s Toupet stekt.

    Dieser Hinweis ist an Substanzlosigkeit kaum zu überbieten. Viele Grüße

  • Liebes INNOGY TEAM

    Ich brenne darauf zu erfahren warum 90 Minuten einzuhalten sind und was mit "Netz" gemeint ist ?

    Wird in diesem Zeitfenster eine Kernspaltungs-Kettenreaktion beendet ?

    Und wie muss ich mir "sollte" vorstellen ?

    Geht die Zentrale dann wieder - oder auch nicht - oder nur einbischen ?

    Ich meine....... Viele Grüße

  • Liebes INNOGY TEAM Ich brenne darauf zu erfahren warum 90 Minuten einzuhalten s...

    Die Community ist für Kunden / Nutzer. Stell die Frage am besten der Technik Hotline.

  • Liebes INNOGY TEAM Ich brenne darauf zu erfahren warum 90 Minuten einzuhalten s...

    Hast Du zufällig gelesen, was dbolte um 19.40 Uhr geschrieben hat?
    Falls nein - mach das doch mal.
    Falls dich die informativen Kommentare und Antworten der anderen Teilnehmer nicht interessieren, kann ich noch folgenden Tipp geben:
    Setze bei der Bedienung des SH auf jeden Fall immer einen Aluhut auf!
    Ach ja ... eines bleibt mir unklar: Wie muss ich mir "brenne" vorstellen?

  • Liebes INNOGY TEAM Ich brenne darauf zu erfahren warum 90 Minuten einzuhalten s...

    Hi Juergen_A,

    die Frage von 08o80 war um 19:50. Folglich hat die Antwort von dbolte nicht gereicht. Des Weiteren gibt es hier kein Support von innogy. Folglich bleibt z.b nur die Technik Hotline.

    Gruß Sascha

  • Liebes INNOGY TEAM Ich brenne darauf zu erfahren warum 90 Minuten einzuhalten s...

    Vielleicht hat 08o80 ja auch 10 min gebraucht, um seine Antwort zu schreiben (zwischendurch Kaffee trinken, telefonieren, langsames Netz, Tippen auf einer Smartphone-Tastatur etc.) und die Antwort von dbolte nicht gelesen.
    Zur allgemeinen Verbesserung der Kenntnisse unserer Muttersprache:
    "darauf brennen" ist ein Synonym für "herbeiwünschen", siehe http://synonyme.woxikon.de/synonyme/darauf%20brennen.php.
    Gruß Ingo

  • Nun Butter bei die Fische. Hand aufs Herz. Mal ganz ehrlich. Ohne Spass.

    Ich stelle mir gerade vor, dass ich ein Cabriolet besitzen könnte.

    Mit diesem Cabriolet chauffiere ich an einem schönen Sonntag-Nachmittag

    mit offenem Verdeck meine Liebste für ein Schäferstündchen in die Natur.

    Oh graus - wovor mich der Herrgot (oder sonstwas) bewahren möge - eine Panne. Nicht´s funktioniert.

    Kein Problem, denke ich und krame die Notfallnummer der Hotline hervor.

    Eine freundliche Stimme erklärt: " Sie müssen nur 90 Minuten warten, dann "sollte" das Automobil wieder funktionieren".

    Sollte - müsste, dürfte, könnte. Just in diesem Moment beginnt es zu regnen....

  • Nun Butter bei die Fische. Hand aufs Herz. Mal ganz ehrlich. Ohne Spass. Ich st...

    Wie soll man bei den vielen Pannen, die es seit dem Zeitpunkt wo innogy die Finger im Spiel hat, noch sachlich bleiben? Beiträge wie zuvor haben wohl eher etwas mit Galgenhumor zu tun. Ich hatte mal ein funktionierendes System und was ist daraus geworden? Viel Geld investiert, zig Stunden mit der Fehlerbehebung verbracht und nach einigen Updates tauchen neue Fehler auf. Jedem Fahrzeughersteller würde man bei solchen Problemen die Kiste auf den Hof stellen und sein Geld zurückverlangen.

  • Um es jetzt sarkastisch und ironisch auszudrücken:

    Ich benötige eine einfache Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt. Diese wird so eingestellt, dass meine SHC jede Nacht zwischen 3:00Uhr und 4:45Uhr (ich weiß das sind keine 90min sondern 105min) vom Netz genommen wird. Zusätzlich wird am Rechner eine weitere "Pflegeroutine" eingestellt, welche ebenfalls im selbe Zeitraum den Cache und alle Webseiten Daten löscht. Weiterhin wird meine Reinigungskraft dazu angehalten mindestens einmal die Woche an allen HKTs den Kalibrierungslauf manuell auszulösen damit diese nicht überheizen. Nun habe ich einen Zustand erreicht mit dem das SH halbwegs stabil laufen könnte wenn da nicht weitere Software Probleme wären.

    • Buderus App funktioniert noch immer nicht
    • virtueller Bewohner funktioniert nur sporadisch, kann nicht in Szenarien eingebunden werden, funktioniert nur zu 20% mit HUEs, usw.
    • Funktionen welche ich unter UI 1 genutzt habe gibt es unter UI 2 nicht mehr
    • unzuverlässig schaltende Szenarien
    • Probleme mit HKTs, WRT & TFS
    • Briefsymbol in der SHC ist ein Dauerbrenner
    • Übersichtlichkeit der ganzen Oberfläche, keine homologische Anordnung
    • Umständliche Szenarienerstellung
    • usw.

    Dies ist nur eine kleine Auswahl warum ich keinen Cent mehr in neue Innogy Hardware investiere. Momentan geht mir wieder der Gaul durch. Die UI2 stellt noch immer keinen zufriedenstellenden Zustand dar.

  • Um es jetzt sarkastisch und ironisch auszudrücken: Ich benötige eine einfache Z...

    LaVo ! Ja Zeitschaltuhr - soweit war ich auch schon. Aber wie machst du das mit den Fenstersensoren ? Die Zentrale verliert doch sicher die Zustände der Sensoren wenn sie jede Nacht neu bootet. RWE sieht von mir auch keinen Cent mehr. Nicht allein wegen des vermalledeiten Updates, sondern eher wegen der anmassenden Hochnäsigkeit einiger dem Kunden was reinquatschen zu wollen. Das geht nach hinten los.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!