Rolladenschalter verschwindet aus Benutzeroberfläche, führt Szenarien aber aus. Bitte Hilfe!

  • Unter der neuen Oberfläche verschwindet ein UP-Rolladenschalter aus der Benutzeroberfläche des Innogy-Smarthome-Systems, die programmierten Szenarien werden aber erledigt. Man kann den Schalter aber nicht in Neue Szenarien einbinden oder per App steuern. Unter der RWE Software bekam man wenigstens eine Meldung "Verbindung verloren". Im neuen System verschwindet der Schalter einfach. Ich habe den Schalter bereits mehrmals zurück gesetzt. Er wird dann wieder erkannt und eingebunden. Nach wenigen Stunden ist er wieder verschwunden, arbeitet aber die Szenarien ab. Zentrale wurde auch schon mehrmals neu gestartet. Was kann ich noch machen? So ist das kein Zustand!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!