Moin, finde kein Skill um innogy in Alexa einzubinden.

  • Ich habe fast das selbe Problem, da ich den innnogy skill auch nicht finden kann. Wenn ich auf http://Alexa.amazon.de gehe werde ich von meinem iPhone aus in den App Store geleitet, dort habe ich die App runter geladen und Alexa eingerichtet. Bei mir wird alles auf Englisch angezeigt, aber eine andere App gab es nicht. Und dem Anschein nach werden nur amerikanische Apps angezeigt, innogy ist nicht zu finden.

  • Hi, das Problem war, dass mein Amazon Konto für die Verwendung von Amazon.com konfiguriert war, ich also nur Skills auf englisch dort nutzen konnte.

    Hier die Lösung von Amazon, jetzt klappts :)

    Wenn Sie in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein wohnen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr digitales Konto (genannt das Kindle Konto) von Amazon.com bzw. Amazon.co.uk auf Amazon.de zu übertragen.

    Sie können mit dem folgenden Link "Ihre Geräte" / "Your Devices" unter "Ihre Inhalte und Geräte verwalten" / "Manage Your Content and Devices" aufsuchen:

    http://www.amazon.com/mycd

    Am oberen Ende der Seite müssten Sie eine Nachricht eingeblendet bekommen, dass sich Ihr Kindle-Konto auf Amazon.com befindet und Sie Ihre Kindle-Seite auf Amazon.com aufrufen können.

    Folgen Sie dann diesen Schritten:

    1. Klicken Sie auf den "Einstellungen" / "Settings"-Reiter.
    2. Wählen Sie über "Ändern" / "Change" bei den "Ländereinstellungen" / "Country Settings" eine bestehende deutsche Adresse aus oder geben Sie eine neue Adresse ein. Klicken Sie auf "Aktualisieren" / "Update", sobald Sie fertig sind.
    3. Sobald Sie die Einstellungen aktualisiert haben, sehen Sie am oberen Seitenrand den Hinweis, dass Sie Ihr Kindle-Konto zu Amazon.de übertragen können. Klicken Sie dort auf "Erfahren Sie mehr" / "Learn more".
    4. Auf der nächsten Seite werden Sie gebeten, die Migration des Kindle-Kontos zu Amazon.de zu bestätigen. Klicken Sie "Kindle-Konto auf Amazon.de transferieren" / "Transfer your Kindle account to Amazon.de" an.

    Wenn Sie Ihr Kindle-Konto zu Amazon.de übertragen, können Sie die Alexa Skills in deutsch nutzen und auch deutsche-sprachige Skills verweden.

    Wenn Sie wieder zum Kindle-Shop auf Amazon.com zurückkehren möchten, können Sie dies jederzeit über "Meine Inhalte und Geräte" tun.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!