Alexa: Hue skill zwingend erforderlich?

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage: Ich habe meine Hue bereits in der Zentrale von innogy SH eingebunden. Die Steuerung über innogy funktioniert auch 1A. Nur, mein Alexa findet alle SmartHome Geräte - Außer die Hue`s.

    Ich habe schon versucht den Hue Skill zu installieren und die Hue`s direkt über diesen Skill laufen zu lassen. Aber leider findet weder die Hue App noch Alexa meine Bridge. :/ Keine Ahnung was da los ist. Warum findet der innogy Skill die Geräte denn nicht, obwohl die ja in innogy eingebunden sind? Hat jemand Lösungsideen?

    Viele Grüße, henny

  • Habe es gerade auf meinem Windows10 PC nochmals ausprobiert: Unter Alexa.amazon.de anmelden. Weiterführung über deinen Amazon Account . Im Alexa Account dann nacheinander unter smarthome Innogy und Hue (Bridge drücken) aufrufen. Die gefunden Geräte werden angezeigt. Eindeutigkeit der Namen prüfen und ggfs. ändern. Evtl Gruppen bilden. Danach stehen sie Alexa zur Verfügung.

    Hat sich mit Ralphs Anwort überschnitten. Ergänzen sich aber.

  • Das stimmt so nicht , man kann die Hue Lampen auch ohne den Hue Skill steuern , man braucht den Skill nurwenn man Szenen damit steuern will, klappt perfekt , ich machealles mit Alexa , denn die scheiss App von Innogy ist der letzte Mist , jedenfalls funktioniert die Spracherkennung 100% danke Amazon , denn innogy bekommt es ja noch nicht mal hin eine App zu laufen zu bringen .

  • Hallo zusammen, kurze Frage: Ich habe meine Hue bereits in der Zentrale von inn...

    Für die Hues braucht man nicht zwingend eine Bridge, da sie auch von Alexa direkt erkannt werden. Allerdings kann man ohne Bridge dann die farbigen Hues nicht in bestimmte Szenarien versetzen, lediglich an / au, dimmen und kälter /wärmer geht. Zwei von meinen 6 Hues mussten ausgetauscht werden, da sie defekt waren (sie gingen an, wurden aber nicht erkannt, obwohl andere Fassungen probiert etc.). Nach dem Austausch hat alles tadellos geklappt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!