Wie lange braucht ihr noch bis die Smarthome App so funktioniert, dass man sie auch benutzen kann?!

  • Ähnlich wie "Supi" habe ich bei einer meiner Anlagen alle Probleme ganz einfach ...

    Hi Thomas Gutzmann,

    hast du jetzt schon alle innogy Geräte verkauft?

    Oder suchst du noch Käufer? Oder wieso hast du dich erst vor zwei Stunden in der Community angemeldet?

  • Ich will keine große Diskussion lostreten über die Vor- und Nachteile von Apple Homekit. Ebenso wie SmartHome nicht alles kann, was andere Hersteller anbieten, klaffen auch bei Homekit (noch) große Lücken. Für meinen Zweck tut es aber alles - und das muss natürlich jeder Benutzer genau für sich prüfen, bevor er umsteigt.

    Henny (1): Der kleine feine Unterschied ist: Apple hat schnell reagiert. Schau mal hier im Forum, wie lange Innogy braucht. Die Funktionalität des Fernzugriffs für eingeladene Benutzer verwende ich übrigens nicht, darum ist die Herangehensweise des Anbieters für mich ok.

    Henny (2): Richtig, HomeKit bündelt die Funktionalitäten der anderen Hersteller. Das hat seine Nachteile, weil nicht alle Optionen der Hersteller über HomeKit zugänglich sind - das muss man erst einmal verstehen und dann für sich nutzen. Auf der anderen Seite bietet es ein gemeinsames Protokoll, und das ist schon mal ein guter Ansatz, bei dem Apple (endlich) gelernt hat, dass eine relativ offene Plattform viele Vorteile bietet. Für mich ist wichtig, dass das Zusammenspiel - zumindest für meinen Einsatzbereich - klaglos funktioniert. Wie gesagt: Klaglos.

    @Wulfpacks (1): Das Forum verfolge ich schon sehr lange, ohne mich angemeldet zu haben. Die nette, gutwillige, aber hilflose Hotline habe ich auch schon benutzt...

    @Wulfpacks (2): Die Hardware-Komponenten motte ich ein. Irgendwann kriegt das Innogy-Team vielleicht/bestimmt die Kurve, und dann kann ich ein weiteres Objekt damit bestücken. Aber bis dahin wollte ich nicht mehr warten. Es ist ja nicht so, dass dieses System vom Ansatz her Müll ist - sonst hätte ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben. Es ist mir einfach zu erratisch, und der Aufwand, immer wieder auftauchende Probleme zu beheben, ist mir zu groß, die Wartezeit auf solide Verbesserungen zu lang.

  • Hallo,jetzt muss ich doch mal auch etwas dazu schreiben,ich habe mir 9 Hkt und Zentrale geholt,bis jetzt funktioniert alles so wie es soll.Natürlich ist die App ein wenig gewöhnungsbedürftig(leider keine Anleitung)aber mit ein wenig geduldt habe ich es hinbekommen .Wichtig finde ich das man das Hkt richtig eingestellt hat,es gibt unter Gerät eine Zeile HKt (deine Zuordnungnr./Name) unter dieser Zuordnung taucht oben rechts ein Zahnrad auf,darin speichert man den Temperatur Bereich ein und schon klappt es auch mit dem Ziel Bereich den man haben möchte.Ich habe mindestens 5 Tage gebraucht bis ich das alles rausgefunden habe und die Temperaturen zum richtigen Zeitpunkt kamen ,einfach mal versuchen .Gruss Dirk

  • Halo zusammen, bin gerade aus Langeweile über den Beitrag gestolpert und habe t...

    4-6 Sekunden mit deinem 4 Jahre alten Galaxy? Da muss ich aber doch herzlich lachen, mein IPhone 8 brauch gute und gerne 24 Sekunden um die App zu starten!
    Die App ist genauso wie die Hardware grotten langsam und hoffnungslos veraltet.
    Innogy hat kein Interesse mehr an dem Produkt, anders ist das nicht zu erklären, nicht über Jahre hinweg.

  • Halo zusammen, bin gerade aus Langeweile über den Beitrag gestolpert und habe t...

    Da die Innogy App eine rein serverseitige Lösung ist spielt die Geschwindigkeit und Qualität des zur Verfügung stehenden WLANs auch ne nicht unwesentliche Rolle, mein iPhone SE brauch bei einer 10 Mbit Leitung knapp 8 Sekunden, evtl hast du eine eine schlechte Verbindung oder irgendwo Unodnung in deinem Netzwerk... Eine flüssige und sauber programierte App ist was anderes, da stimme ich absolut zu, aber 24 Sekunden???

  • Moin. Wollte gerade mal meine Zeiten beim Aufrufen der App messen. Es geht aber zur Zeit garnichts.. Nicht per Android und nix per Browser. Zentrale zeigt keinen Fehler an.

    EDIT: jetzt geht es wieder. Vom Anmeldescreen bis zum Homescreen hats 21 Sekunden gedauert. Das ist auch die Zeitspanne, die gefühlt immer normal für die App ist.

  • Der Support und die Bestellhotline gehört nicht zu innogy das ist ein Dienstleis...

    Dann würde ich mal bei denen meckern und anfragen, warum Deine Verbindung immer wieder ausfällt. und nicht nur zur Zwangstrennung.
    Hatte ich bei meinem Provider auch gemacht. Sie haben zwar gesagt, dass sie keine Probleme haben, aber oh Wunder seit dem ist die Verbindung dauerhaft vorhanden, ohne Meldungen.

  • HI, seit gestern werden bei mir in der App keine Zieltemperaturen mehr auf dem Homescreen angezeigt, die Temperaturstatistik existiert nicht mehr und wenn ich auf die Einstellungen der Heizkörperthermostate klicke stürzt alles ab. WTF? Hat noch jemend dieses Problem? (Am PC im Browser ist alles intakt, scheint nur die App zu betreffen)

  • HI, seit gestern werden bei mir in der App keine Zieltemperaturen mehr auf dem H...

    Ich vermute mal du hast ein Android Handy, richtig!?
    Bestimmt hilft es, die App im App-Manager zu stoppen. Wenn das alleine noch nicht reichen sollte, zusätzlich noch den Speicherbereich der App löschen. Das sollte helfen.
    Meine Beobachtung dazu: der Effekt tritt bei mir ab und zu auf, wenn ich zwischen App und Web/PC hin und her wechsle.

  • Moin. Wollte gerade mal meine Zeiten beim Aufrufen der App messen. Es geht aber ...

    OK, ich konnte jetzt zu Hause auch nochmal genau die Zeiten nehmen. Übers Handy (aktuelles iOS, iPhone SE) dauerte der Anmeldevorgang 8,2 Sekunden, über meinen Computer (aktuelles MacOS, MacBook Pro 2012) dauerte unwesentlich länger, 9,1 Sekunden. Und dabei hab ich noch nicht mal eine schnelle Leitung (6 MBit), also eine "normale" Zeitspanne scheint somit relativ zu sein... Bei meinem System gab schon viele Probleme, aber länger als 20 Sekunden hat die Anmeldung noch nie gedauert...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!