Noch eine andere Möglichkeit wäre Livisi-Geräte mittels ASKSINPP-Firmeware zu Homematic Geräten um zu flashen und dann mit einer CCU3 zu betreiben .
Posts by Harry11
-
-
Update ohne Probleme durchgeführt ,sogar TFS ohne ?
-
Update ohne Probleme in ca . 15 min durchgelaufen .
-
Hatte auch einige Tage mit einem IPad pro und einem IPhone11 das Problem mit dem weißen Bildschirm . Seid dem update 8.16-1.1.17.337 und unter OS13.5.1 läuft die App auf beiden Geräten ohne Probleme .
-
Würde einen externen Reedkontakt am Gartentor anbringen und die 2 Drähte in eine Feuchtraumdose verlegen in welcher sich der Tür/Fenstersenor befindet und am internen Reedkontakt anschließen . Dann kannst auch ohne Probleme die Batterie mal wechseln .
-
Du musst den Innogy Schalter an der Stelle einbauen wo der Lampendraht (also die Leitung wo direkt zur Lampe führt) weil du brauchst den Lampendraht am Ausg. des Dimmers .Welche drähte bzw. Leitungsfarbe das bei dir ist kann man so nicht sagen dazu brauchst ein Messgerät .Wenn aber von elektrik keine Ahnung hast würde ich es jemanden machen lassen der sowas versteht, bevor der Dimmer noch defekt geht .
-
Deinen Innogy Dimmer baust wie den rechten Schalter ein , wobei der Draht (L) Lampenausgang am Dimmer Ausgang angeschlossen wird . Dann noch den Nullleiter und die Zuleitung (L ) anschliesen
-
-
Habe meine Markisensteuerung mit einem umgebauten Tür/Fenstersensor und einem Eltako Sensorrelaise LRW12D-UC mit angeschlossenem Dämmerungs ,Regen und Windsensor gelösst . Das Eltako Relaise hat 4 einstellbare Eingänge für Regen, Wind ,Sonne und Dämmerung , habe die Schaltung seid 2 Jahren im Betrieb .
-
Habe die SHC 2 und im Moment läuft alles ganz gut bis auf die Push Mitteilungen welche nicht mehr gesendet werden
-
Unter Smart Home sind meine Kameras und Innogy Geräte bedienbar ...
-
Unter Smart Home sind meine Kameras und Innogy Geräte bedienbar
-
Hab auch einen Echo Show 5 und einen Echo Show 2.Gen. , Skill inst. und alle Innogy Geräte lassen sich ohne Probleme bedienen bzw. den Gerätezustand auslesen .
-
Gerade auch das Update meiner SHC2 durchgeführt , alle Geräte und Szenarien waren weg . Reset der Anlage durchgeführt und Einstellungen vom Server heruntergeladen , alles wieder ok , das ganze hat keine 5 Min. gedauert
-
Mit SHC 2.0 bei mir auch alles gut geklappt
-
Beim Media Markt kann die neue Zentrale schon bestellt werden , Lieferung in 3 Wochen
-
Diese Funktion ist mit dem UP Lichtschalter nicht möglich da es sich um einen Wechselschalter handelt . Was du brauchst wäre ein Serienschalter den gibts leider von Innogy nicht ,du kannst nur alternativ 2 UP Lichtschalter verwenden .
-
Hat sich schon wer getraut die Ersatz-HKTs upzudaten? Ich warte noch auf meins, ...
-
Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf mein...
-
Hab auch letzte Woche 2 kostenlose Ersatz HKT bekommen