Posts by hotty

    Leider kann ich nach den Treiber und SW Updates ein schlechteres Verhalten feststellen - das heißt, sobald mehrere Hue-Lampen ausgeschaltet werden sollen, dimmen die meisten auf 0% und manche auf 1%. Dieses Problem besteht ja schon länger, wurde aber gefühlt schlechter. Ich musste daher eigene Kontroll-Szenarien einrichten, um die Probleme zu minimieren. Wie ich hier schon einmal festgestellt habe, ist dieses Verhalten ab 20-25 Hue Lampen häufiger - ab 25 Lampen aber regelmäßig. Einem Ausbau meiner Beleuchtungssituation steht also diese 25 Lampen Grenze entgegen - es sollten aber wegen der schönen Dimmbarkeit der Hue's, noch mindestens 10 Stück davon integriert werden - leider nicht möglich. Ich habe auch versucht, den ZigBee Kanal zu ändern, konnte aber keine gravierenden Änderungen feststellen. Bei uns sind eine Hue Bridge 2 und gemischte Lampen installiert. Bin ich mit diesem Problem alleine?

    Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass die Reichweite ein Problem sein kann...

    Die HUEs werden meiner Meinung nach, über die Bridge gesteuert - daher sollte die Reichweite hier nicht das Problem sein.
    Wir hatten gestern ein ähnliches Problem - eine der HUEs war für SH nicht erreichbar dargestellt (obwohl diese per Bewegungsmelder noch eingeschaltet war) die HUE App hatte die "nicht Erreichbarkeit" aber definitiv nicht und konnte die HUE daher schalten.
    Sehr sonderbares Verhalten der SH - das Problem werden sie wahrscheinlich nie in den Griff bekommen.

    Meiner Meinung nach, kann SH nicht immer alle Befehle zeitgerecht abarbeiten. Ein Beispiel: eine Stehlampe (ohne integrierten Dimmer) mit 2 HUE Ambiance Lampen wird über ein Szenario mit Tastendruck ein und ausgeschaltet - beim Ausschalten (soeben passiert) wurde nur eine Lampe ausgeschaltet, die 2. blieb an. Ich wollte mir wegen dem perfekten HUE Dimmer-Verhalten, weitere Hues in das System einbinden - leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei mehr als 20 Lampen, die Probleme des Ausschaltens, größer wurden. Also mit Kontakt- und Spannungsproblemen kann das bei mir nichts zu tun haben.

    Hallo, das Problem, der 1% Dimmstufe tritt auch bei einigen meiner Szenarien auf. Das Problem tritt bei mir bei Bewegungsmelder Schaltungen auf. Meiner Meinung nach, vermehrten sich diese Probleme mit der Anzahl von HUE's - bei mir sind es mittlerweile 25 unterschiedliche HUE's von Ambiance bis Lightstrip plus. Leider konnte ich das Problem nicht eingrenzen. Fakt ist aber, sobald ein Automatismus dahinter steckt, gibt es dieses Problem - über Tastendruck betätigtem Abschalten gehen die Lampen auch immer ganz aus.

    Hallo Arnd, mein Stromzähler ist nicht auf der Kompatibilitätsliste weil in Österreich, entspricht meiner Meinung aber den Kriterien. Meine Frage zielt auf die Aktivierung des Pairing Modus, der sich bei mir nicht aktivieren lässt. Daher wollte ich wissen ob das Pairing auch ohne Montage auf den Zähler funktioniert - damit könnte ich einen Defekt an der Power Control ausschließen. Bei meiner Power Control leuchte die orange Status LED nicht nach dem Drücken der Reste Taste >10 Sekunden. Das hat meiner Meinung aber nichts mit dem Zähler und dessen IR Protokoll zu tun.

    Mein Problem wird leider vom Innogy Support nicht beantwortet. Ich möchte nur wissen. ob meine neue Power Control Einheit defekt ist. Wenn ich den Vorgang zum Pairing Modus per Reset Taste aktivieren möchte, dann leuchtet nach 5 Sekunde Drücken des Reset Knopfes die grüne LED auf, aber leider nicht die orange Status LED (weiter Reset gedrückt halten). Der innogy Support sieht in den LOG Daten undefinierte Meldungen - die er dem womöglich inkompatiblen Zähler zuordnet - aber es konnte noch keine Verbindung zustande kommen, da das Pairing mit der Empfangseinheit schon nicht klappte. Wer weiß hierzu Bescheid?