Posts by Huskie112

Die geplanten Wartungsarbeiten, heute Nacht, waren ja mal wieder einer voller Erfolg.

Ich kann mich von keine Plattform mehr anmelden.

iOS, Android, Chrome, FireFox, IE... nichts geht.

Gibt es in diesem Technologiebereich eigentlich auch die goldene Himbeere? Innogy würde sie in allen Kategorien bekommen...

Hi, ich habe gerade in einem anderen Thread empfohlen, mal den Browser-Cache zu ...

Hallo!
    Ja, habe schon alles ausprobiert.
    Bin am verzweifeln, da auch keinerlei Logik hinter den Ausfällen und oder Maßnahmen vom System steckt.
    Der komplette Neustarts ist jetzt der letzte und hoffentlich endlich funktionierenden Weg.

Es ist genau so wie Hoppeditz beschrieben hat.

Ich finde die Raumthermostate einfach besser und man muss nicht immer zur Heizung laufen.

Gerade in großen Räumen liefern sie das bessere Ergebniss, da die Temp. nicht direkt am Heizkörper "gemessen" wird. Deshalb habe ich mir auch welche gekauft und etwas von der Heizung entfernt aufgestellt.

Hallo in die Gemeinde !

Da sich meine Probleme irgenwie vermehren und immer ezwas anderes dazu kommt möchte ich dem System eine letzte Chance geben.

Wie kann man die Geräte und die Zentrale am besten und sichersten von dem System trennen, auf Werkeinstellungen zurücksetzten und ganz von vorne anfangen?

Werde da wohl meinen Weihnachtsurlaub für opfern müssen...

Leider habe ich mit Geräten (Heikörperthermostaten und Fenstersensoren) schon das Problem gehabt, dass diese sich nach der Deinstallation nicht mehr in das System einbinden lassen. Diese mussten dann (noch über RWE) getauscht werden. Was kein Problem war, solange noch Garantie auf den Geräten war.

Für Tipps bin ich dankbar.

Hallo Benutzer "Ederbub", ein In SH angelegter Raum ist immer mit jeweils eine...

Was steuert eigentlich die Heizung?
    Das Thermostat der Heizung (RST), das Raumthermostat (WRT) oder die eingebunden Netatmo?
    Habe 2 Räume da habe ich alle 3 Geräte drin. Aber die Heizungssteuerung funktioniert irgendwie nicht wirklich gut.
    Sieht man irgendwo welches Gerät die Temp. jetzt wirklich regelt?

Das Update ist seit Donnerstag Abend drauf.

Seit dem habe ich wieder eine Wunderapp auf dem Rechner . Startet mal innerhalb Sekunden oder auch mal nicht. Mit der App auf den mobile Devices sieht es nicht besser aus. Allerdings machen die Heizungen auch was sie wollen.

1) Heizung fährt wieder hoch, bei noch geöffnetem Fenster...

2) Heizung fängt an zu heizen, auf eine Temp. die nie eingestellt wurde und auch im System nirgend zu finden ist.

3) Und das Beste... Heizung steht auf AUS, manuelle Ansteuerung (steht im System auf manuell und ist nirgends eingebunden), powert besser wie ein Bollerofen bei Oma.

Übernimmt Innogy eigentlich anteilig die Heizkosten für dieses Quartal?

Es dürfte bei dem System so einiges nicht auftreten...

Ja, ich habe die aktuelle Software 2.0.88 und 1.913 - 2.0.565.0. Hatte auch wieder Probleme beim einloggen. Egal ob über iOS - Devices oder über Chrom, Safari, Firefox und / oder IE.

Werde das Ganze jetzt mal wieder übers Wochenende beobachten.

Ist halt schon ärgerlich...

Ich hatte jetzt 3 Tage Ruhe.

Habe wirklich gedacht, innogy hätte das Ganze in den Griff bekommen.

Habe auch seit Freitag nichts mehr am System gemacht. Traue mich ja inzwischen schon nicht mehr dran...

Gestern Abend auf einmal hat keine Zeitsteuerung an den Geräten mehr funktioniert. Die Heizung hat wieder gemacht was sie wollte. Die Thermostate standen in Bereich, die ich nie prg. habe.

Heute Morgen wurde nach dem Lüften die Temp.-Absenkung bei 3 von 5 Räumen nicht autom. beendet. Ich musste die Heizung manuell in den grünen Bereich fahren.

Kann man da noch was machen oder muss ich aufs Update warten :(

Ja leider habe ich auch das Gefühl. Die IOS App ist so gut wie nicht zu gebrauch...

App läuft jetzt (im 3. Versuch)
    Bei einem Zwischenstecker wird in der App "Verbindung unterbrochen" angezeigt (im Chrome-Browser nicht).
    Über "Geräte" ist er auch nicht zu erreichen.
    Über "Szenarien" in die er eingebunden ist, funktioniert er einwandfrei.
    Auch wieder ein bisschen komisch, finde ich.
    Entweder das Gerät ist da oder nicht.

Ja leider habe ich auch das Gefühl. Die IOS App ist so gut wie nicht zu gebrauch...

Die Lösungen "für Geisterszenarien" habe ich auch alle gelesen.
    Die Fragen habe ich ja teilw. selber gestellt.
    Ich habe inzwischen alle Browser durch.
    Mal geht es, mal nicht.
    Selbst bei Chrom, den ich mir extra nur für Innogy installiert habe, hatte ich die "Geister".
    Momentan sehe ich auf Firefox keine Geister mehr, sehr wohl aber noch unter IE (Cache wurde bereinigt).
    Chrom und Safari kann ich hier gerade leider nicht testen.

Die App, die ich mir heute morgen heruntergeladen habe, funktioniert(e) nicht. Habe diese inzwischen wieder gelöscht.
    Werde ich heute Abend aber in Ruhe erneut installieren, wenn ich zuhause bin.