Posts by itAndrea

Hallo zusammen, wir sind seit Jahren überzeugte Nutzer dieses Systems und haben mittlerweile fast 2000 Euronen investiert. Wir haben auch in den letzten Monaten weitere Aktoren bei Amazon dazugekauft. Dort gibt es einen Anbieter, der Neuteile zu einem Spottpreis anbietet. Anfangs waren wir skeptisch, doch es funktionieren alle einwandfrei und wir möchten auch Ersatz haben, falls nach den 1.3.2024 mal was defekt geht. Meine Frage: Sollte das Herz, die Zentrale 2. Gen irgendwann nach dem März 24 das Zeitliche segnen, lässt sich dann eine Neue einbinden??? Dann würden wir uns Ersatz hinlegen. Ich danke Euch

Danke SGK1, aber ich habe mich doch für meine Version entschieden. Jedes Fenster einzeln...

Wenn Alarm auf ja gesetzt wird

und Fenster Waschküche offen

dann Sirene für 2 sec

und Email (Waschküche Fenster offen) ;-))

Für Alarm an/aus habe ich im Flur eine Philips Hue, rot für 10 sec an, aus gelb an. Wenn ich die Haustür aufmache und Alarm ist an, dann auch für 20 sec rot.

Danke Euch

Nur die Ruhe.
    Sie arbeiten ja daran, eine Art Werterhaltungslösung zu basteln.
    Für Neuausrüstungen scheidet Livisi mangels verfügbarer Neugeräte eh aus.

Die vorhandenen Geräte können zunächst mal noch fast zwei Jahre lang weiterbetrieben werden.

Wenn iQuest die angekündigte Lösung mit der lokalen Steuerung und Konfiguration hinbekommt, dann kann man die Geräte quasi zeitlich unbegrenzt weiterbetreiben, bzw. bis die Geräte irgendwann die Löffel von sich aus abgeben.
    Für Erweiterungen fehlt es ja ebenfalls an verfügbaren Neugeräten. Da muss man dann etwas Neues anschaffen. Aber sie wollen ja auch die Programmierschnittstelle weiter ausbauen.

Das bedeutet, dass es möglich sein wird, von einem Fremdsystem aus die Livisi-Geräte zu steuern (über die Livisizentrale).

...Dein Wort in Gottes Ohr. Denke mit Schrecken daran, wenn meine 1600 Euro Investition unbrauchbar wird.

Danke für Eure Anregungen, Olliwer hat mich auf eine Idee gebracht. Habe folgendes Szenario mit neuem Zustand "Fenster" angelegt:

Wenn Fenster A,B,C,D etc. geöffnet wird, dannZustand Fenster auf JA.

Wenn Fenster A,B,C,D etc. geschlossen wird, dann Zustand Fenster auf NEIN.

Mit diesem Zustand kann ich jetzt mein Vorhaben realisieren.

Wenn Zustand Alarm auf ja gesetzt wird und Zustand Fenster auf ja gesetzt ist, dann Sirene für 2sec an.

Hi Zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Wenn ich den Alarm einschalte möchte ich informiert werden ob alle Fenster geschlossen sind. Hatte das Szenario bei der 1. Zentrale schonmal, bekomme es aber bei der neuen Zentrale nicht mehr hin....

Hier mein derzeitiges Szenario, was so nicht funktioniert, da alle Fenster offen sein müssten....

Wenn Zustand Alarm eingeschaltet wird

und

Fenster Bad geöffnet ist

und (hier sollte "oder" stehen)

Fenster Keller geöffnet ist

Fenster Küche geöffnet ist

Fenster Gästeklo geöffnet ist

dann

Sirene einschalten für 3 sec

Statt „und“ müsste ja „oder“ stehen, aber wie????? Könnt ihr helfen, vielen Dank

Hallo, ist es möglich, einen 2. Benutzer einzurichten, welcher nur auf bestimmte Funktionen zugreifen kann? Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Die Pumpe für die Bewässerung des Gartens befindet sich beim Nachbarn und wird von mir mit einem Zwischenstecker gesteuert. Nun wäre es schön, wenn der Nachbar NUR auf diesen Zwischenstecker, zugreifen kann. Läßt sich das wohl realisieren?? Vielen Dank

Hallo, ich möchte folgendes Szenario mit Philips Hue einrichten, weiß aber nicht wie: Wenn Sonnenuntergang bis 23:00h dann Philips Hue Flur auf 33%. Wenn Haustür aufgeht, dann Philips Hue Flur für 3 Minuten auf 100%, danach wieder 33%. Unser Problem: Wenn die Haustür aufgeht, dimmt zwar die Leuchte auf 33% für 3 Minuten, danach geht sie aber aus. Wir haben uns schon die Zähne ausgebissen. Ich Danke Euch

Prüfe doch mal ob sich alle Tasten bewegen lassen. Ich hatte mal eine verklemmte...

Also rein optisch und auch gefühlt klemmt keine der Tasten, aber ich werde deinen Rat mal befolgen und die FB aufschrauben und reinigen. Danke. Melde mich in 4 Wochen wieder ;)

Hallo, wir haben 4 Fernbedienungen im Einsatz. Bei einer stelle ich fest, nachdem ich es mir in den Deckel geschrieben habe, dass die Batterien genau 4 Wochen halten. Man sieht dann , dass die Kontrolle ohne mein Zutun ganz schwach blinkt, worauf ich die Batterien tausche. Ich mache auch jedesmal einen Reset. Softwarestand ist 2.4 Die anderen 3 FB halten wesentlich länger. Hat jemand eine Idee, Danke Euch

Hätte da noch eine Lösung ohne Fernbedienung ! Regel 1: Wenn Zieltemperatur überschreiten 25' (drehe am Heizregler) Dann Zieltemperatur 21' Und Zustand Heizung auf Ja (weitere Einstellungen Rücksetzten nach 30min) Regel 2: Wenn Zustand Heizung auf Nein gesetzt wird Dann Zieltemperatur auf 6'

Hört sich komisch an, funct aber!

Hallo, braucht man bei der neuen Zentrale eine Phlips Brigde um Lampen von Philips Hue einzubinden? Und meine 2. Frage: Kann man die Hue Lampen so steuern, dass sie z.B. bei Sonnenuntergang gaaaanz langsam hell werden? Vielen Dank