Hallo, ich hatte auch zwei Fehlalarme während meines Urlaubs. Da kommt "Freude" ...
Die Darstellung ist nachvollziehbar, hat aber einen Haken. Wenn ein Hersteller, der damit wirbt, dass seine Rauchmelder die gesetzlichen Sicherheitsstandards erfüllen -darüber hinaus auch zur Absicherung in die Alarmanlage integrierbar sind- und durch viele Kundenbeanstandungen die Kenntnis erlangt, dass es einige Chargen gibt, die diese Aufgabe nicht erfüllen, so ist es im Rahmen seiner Kundenbetreuung seine Pflicht auch darüber zu informieren. Fakt ist, dass RWE die Rauchmelderproblematik wusste und nichts unternommen hat. Automobilhersteller rufen bei sicherheitsrelevanten Problemfällen auch Fahrzeuge zurück, obwohl nicht alle Fahrzeuge gleichermaßen betroffen sind. Auslaufende Duracells, die ich ab der ersten Betriebnahme schon entfernt habe, gehören nicht zu den Themen, die ich hier beschreibe; drei Rauchmelder, vier defekte Fenstersensoren und ein Bewegungsmelder in zwei Jahren sehr wohl. Alle Geräte wurden von mir fachgerecht installiert, kalibriert und notfalls neu intergriert