Posts by JAD

    Hallo zusammen, die CPU Auslastung hängt nicht nur von Szenarien ab, sondern m...

    Hallo Thomas,
    danke für die umfassende Antwort. Ich habe die Protokollierung der Geräte einmal deaktiviert und siehe da, die CPU-Auslastung beträgt jetzt nur noch 11 %. Kaum zu glauben, dass diese Aktion die Zentrale so sehr belastet hat.
    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo, die aktuelle CPU-Auslastung meiner Zentrale liegt ständig zwischen 53 - 55 %. Ich habe alle Szenarien neu erstellt und darauf geachtet, dass es keine widersprüchlichen Bedingungen gibt, die ein ständiges "Arbeiten" der Zentrale erfordern. Hat jemand ne Idee dazu?

    Dass die Heizkörperthermostate sich ab und an "aufhängen" scheint normal zu sein. Einfach eine Batterie kurz herausnehmen und wieder einlegen und das Thermostat sollte seinen Dienst wieder wie gehabt verrichten. Es kommt auch vor, dass das Thermostat verspannt (zu fest) auf das Heizkörperventil aufgeschraubt wurde und daher nicht regelt. Abhilfe gibt es über den Innogy-Support, der mir zur Problembehebung Stützringe zugesandt hat, die als Abstandshülse zwischen Ventil und Thermostat angebracht werden. Sollten diese zu lang sein und die Fehlermeldung F2 im Display erscheinen, so kann man diese Hülsen um ca. 1 mm kürzen. Von der 2-Cent-Stück-Methode bei F2 rate ich ab! Wenn das Ventil zu schwergängig ist, sollte eigentlich die Fehlermeldung F1 im Display erscheinen. Von daher schließe ich das Ventil als Störquelle aus.

    Diesen Fehler hatte ich auch. Jedoch waren die Geräte nur auf der Startseite (Home) in den Rubriken Beleuchtung, Klima, etc. nicht mehr sichtbar. Ich habe die Geräte in der entsprechenden Rubrik über die Editierfunktion (Stiftsymbol) unter Geräte wieder einbinden können. Auch die fehlenden Szenarien habe ich erneut eingebunden.

    Hallo LaVo, einige Regler waren bei mir auch nach dem Update weg. Nach einer gewissen Zeit hat sich das Problem von alleine gelöst und die Werte wurden wieder korrekt angezeigt. Wenn sich das Problem bei Dir.nicht von alleine löst, dann entnehme kurz eine Batterie und setze sie wieder ein. Das Ventil meldet sich von alleine wieder an. Meldungen A1 bis A3 ignorieren und die Standardtemperatur von 21 Grad ggf. nachsteuern.

    Hallo, bei mir wird das Signal von den Fenstersensoren ebenfalls nicht immer an die Heizkörperventile weitergegeben. Ich muss manche Sensoren mehrfach durch öffnen oder schließen der Fenster erregen bis das Signal beim Heizkörperventil ankommt. Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und die innogy-Szenarien verwendet. Alle Batterien ersetzt und die Geräte nach dem Löschen neu eingebunden. Dank der Hilfe hier in der Community ist das mehrfache Blinken beim öffnen und schließen behoben, da ich meinen innogy-Funkrouter aus dem Verbund entfernt habe, aber.... Ich hoffe, dass innogy diesen Fehler mit dem nächsten Update beheben wird. Oder hat jemand ne Idee bzw. Lösung?

    Hallo, ich hatte auch zwei Fehlalarme während meines Urlaubs. Da kommt "Freude" ...

    Die Darstellung ist nachvollziehbar, hat aber einen Haken. Wenn ein Hersteller, der damit wirbt, dass seine Rauchmelder die gesetzlichen Sicherheitsstandards erfüllen -darüber hinaus auch zur Absicherung in die Alarmanlage integrierbar sind- und durch viele Kundenbeanstandungen die Kenntnis erlangt, dass es einige Chargen gibt, die diese Aufgabe nicht erfüllen, so ist es im Rahmen seiner Kundenbetreuung seine Pflicht auch darüber zu informieren. Fakt ist, dass RWE die Rauchmelderproblematik wusste und nichts unternommen hat. Automobilhersteller rufen bei sicherheitsrelevanten Problemfällen auch Fahrzeuge zurück, obwohl nicht alle Fahrzeuge gleichermaßen betroffen sind. Auslaufende Duracells, die ich ab der ersten Betriebnahme schon entfernt habe, gehören nicht zu den Themen, die ich hier beschreibe; drei Rauchmelder, vier defekte Fenstersensoren und ein Bewegungsmelder in zwei Jahren sehr wohl. Alle Geräte wurden von mir fachgerecht installiert, kalibriert und notfalls neu intergriert

    Hallo, ich hatte auch zwei Fehlalarme während meines Urlaubs. Da kommt "Freude" (Panik) auf! Nun habe ich drei Rauchmelder V1 im Rahmen der Gewährleistung beanstandet und neue V2 erhalten. Ich werde über die Zuverlässigkeit berichten. Schade ist nur, dass innogy seine Kunden nicht über das Fehlverhalten der betroffenen Produkte unterrichtet. Es handelt sich ja immerhin um Produkte, die der Sicherheit dienen. Da zähle ich Fenstersensoren und Bewegungsmelder, die ebenfalls schwächeln, auch dazu.

    Das Problem ist bekannt! Die Dinger habe auch schon in der alten Software bei vielen Leuten Probleme gemacht. Bei Dir lief es ja dann in der alten RWE 1.7 ohne große Probleme, oder? Ich glaube aber kaum, das es da in naher Zukunft eine Lösung geben wird! Wie gesagt...es gab auch in 1.7 schon viele Probleme damit! Allerdings wundere ich mich etwas, das bei Dir ohne den Funkrouter die Geräte im Keller nicht mehr zu erreichen sind. In meiner alten Bude klappt das ja auch ohne Router! Aber ohne den Router verbinden sich (ohne Werksreset) die Aktoren nicht mehr mit der Zentrale!!! Die müssen auf jeden Fall zurückgesetzt werden!