Posts by JayBee

    Eigentlich könnte man den auslöten. Aber dann hat man keinen funktionierenden Fensterkontakt mehr, wenn sich der Anwendungszweck mal ändern sollte.


    Vielleicht kann man im neuen Forum eine Rubrik mit Selbstgebasteltem aufmachen, dann kann man die eigenen Kuriositäten zur Schau stellen. Mich würde es auch brennend interessieren, was sich die anderen User haben einfallen lassen 👍

    Also ich habe mehrere von diesen "Projekten", teils seit Jahren im Einsatz. Die liegen relativ nah bei der Zentrale und kommen quasi auf 100%. Das quasi bezieht sich darauf, das man folgendes im Hinterkopf behalten sollte:


    - Nach Stromausfall der Zentrale, bzw. Fragezeichen des Sensor das ganze 2-3 mal betätigen

    - Wenn man den WDS über ein Relais als Taster nutzt, dann sollte man ein paar Sekunden (ca3-5) Zeit zwischen Ein- und Ausschalten lassen, sonst läuft der Signalwechsel nicht sauber ab



    Ja, die Kabel sind parallel auf dem Reedkontakt. Dieser ist aber etwas empfindlich auf mechanische Bewegung, d.h. die Kabel von der Richtung her so löten das die keine Bewegung abbekommen wenn man das Gehäuse drauf setzt.

    Die sind da leider ziemlich schmerzbefreit und verkaufen das Zeug einfach weiter. Das machen die mit den unbenutzbaren 2.0 Geräten auch seit geraumer Zeit, obwohl die von mehreren Usern darauf hingewiesen wurden dass das Zeug nicht funktioniert. Interessiert die einfach nicht 🤷‍♂️

    Danke für die ausführliche Antwort! Also wenn jemand einen der Accounts benötigt, bitte per PM bei mir melden. Ich hatte diese nur für Reservezentralen benutzt, bevor Livisi diese Funktion gesperrt hatte. Kann sein das ich da mal zum testen ein Gerät angemeldet und ein Szenario erstellt hatte...


    Selbstverständlich umsonst abzugeben!

    Mal ne blöde Frage, ich habe ingesamt 5 Zentralen 2.0. Die sind alle unterschiedlichen Alters, sind aber bis auf die letzten 4 Stellen der Seriennummer gleich (4015 6259 0785 2000 XXXX).


    Ist das jetzt Zufall oder gibt es nur max. 10000 Zentralen 2.0?


    P.S. Mein Produktivsystem läuft immer noch problemlos auf einer knapp 5 Jahre alten Zentrale 2.0. Gibt also doch welche die durchhalten 👍

    Kann man bei den "Schrankzentralen" vielleicht etwas tricksen, dass man die eventuell kurz an der Cloud anmeldet, die aktuelle Konfiguration darauf speichert und anschließend wieder auf Lager legt? Dann hätte man zwar einen älteren Stand, aber immerhin besser als alles neu zu konfigurieren.

    Also quasi die vorhandene Zentrale einfach klonen und darauf hinweisen das man nicht mehrere Zentralen gleichzeitig betreiben soll.

    Hallo LIVISI,

    ihr hattet ja für geraume Zeit die Reklamationsabwicklung für defekte Geräte übernommen. Eventuell habt ihr demnach noch neue, bzw. funktionsfähige Hardware bei euch im Lager vorhanden die obsolet ist.


    Wenn noch nennenswerte Mengen vorhanden wären, bestünde die Möglichkeit diese Geräte in Umlauf zu bringen? Vielleicht kann der ein oder andere noch was für die Lagerhaltung gebrauchen, bevor die Sachen weggeworfen werden.


    Grüße,

    Jan

    Hallo zusammen,

    ich möchte per Http Anfrage die Befehle von LSH (testweise) auf meinen Homey Pro übertragen. Über die Athom Webhook Schnittstelle ist mir das bereits gelungen, leider bekomme ich die lokale Adresse nicht über Livisi angesprochen.


    Der Homey Befehl funktioniert soweit, wenn ich die URL http://192.168.178.140/api/manager/logic/webhook/test im Browser eingebe wird der Befehl korrekt ausgeführt.


    Wie muss ich die URL korrekt in den LSH Einstellungen eingeben, damit LSH den Befehl ohne Fehler ausführt?

    Ich hab's damit hinbekommen, allerdings mit einem POST Request. Ich muss jedoch zugeben, das ich von diesen HTTP Anfragen kein Hintergrundwissen habe. D.h. wenn ich einen groben Fehler gemacht habe oder man dies so aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht machen sollte, bitte kurz Bescheid sagen.


    Besten Dank! 👍


    Hallo zusammen,

    ist es möglich, einen Shelly Plug S über die HTTP Anfrage (GET/POST) einzuschalten? Ich habe die URL in der Shelly App eingetragen, das funktioniert auch über den Aufruf im Browser.


    Hat das schonmal jemand probiert und könnte mir sagen, was ich bei den Werten einstellen muss?


    Danke.