Posts by jimmy198518

    Klar, mehr geht immer. Seien wir doch erstmal damit zufrieden. ;-)...

    Hey Leute,
    Ich finde es eigentlich ganz praktisch , um mein Garagentor zu überwachen.
    Das steht nämlich gern mal offen.

    Ich hatte die Fensterkontrolle auch über den io broker realisiert (wenn es jetzt ohne geht desto besser) und habe mir zum Beispiel wenn ich im Bett liege und Alexa gute Nacht sage eine Routine erstellt.

    Sie informiert mich dann falls ein Fenster oder die Garage offen steht.
    Und schaltet dann den Alarm scharf.

    Alle Lampen gehen aus.



    Selbiges wenn ich sage ich bin weg

    Falls ein Fenster offen steht
    ,wird das bekannt gegeben weil ich gern mal das Dachfenster offen stehen lasse (und zack, regnete rein :).
    Falls nicht wird die Routine abgebrochen.

    Sind alle Fenster zu.
    Werde ich verabschiedet, alle Lampen aus .
    Staubsauger an.

    Die Möglichkeiten sind da schon vielfältig

    Wenn man dann die Zustandsänderung noch als Trigger nutzen kann wäre es natürlich der Hammer.
    Damit hab ich im io broker schon viele geile Sachen machen können.

    Das ist zwar alles noch weit weg, wenn man keinen io broker nutzt.
    Aber zeigt doch wo die Reise hingehen kann.
    Gruss

    Hat denn schon jemand etwas zum Thema iobroker gehört ? Ich war doch zu neugierieg und habe die 2 Zentrale bei mir eingebunden. Zwar fand ich es etwas umständlich, dass man sein gesammtes Konzept inlc. Szenarien neu aufsetzten musste aber mit der Funktion der Zentrale bin ich doch zufrieden . Ich kann keine Geisterfunktionen bestätigen und die Geschindigkeit ist schon wesentlich besser. Auch über Alexa geht es jetzt wesentlich direkter.

    Und wenn wenn jetzt jetzt auch noch der iobroker zurückkehren würde, wäre ich erstmal sehr zufrieden.

    Solch einen "Bierkühlschrank" kenne ich bereits. Aber das Ganze noch p...

    Wir haben einfach einen erdbohrer 300 bei Amazon gekauft .
    Der bohrt 2 Meter und das Loch hält super.
    Ist das Rohr erst in der Erde, passiert da ja auch nicht mehr viel.

    Ich kann dir gern per Mail einige Fotos zukommen lassen . Kann ich hier noch mehr Bilder Uploaden?

    Lg

    Wir bauten uns einen Outdoor Kühlschrank Aus üblichen Abwasserrohren.

    Dank dem bewerten Flaschenzugprinzip einem Rollladenmotor und dem Rollladenaktor von innogy sogar per Sprachsteuerung abrufbar.

    Der Kracher auf jeder Grillparty