Ja das weiß ich. Die Ausleseeinheit ist original ja auch nicht von RWE sondern auch von einem Drittanbieter. In der Anleitung von dem Drittanbieter wird erklärt das man die Einheit für Gas und Stromzähler nehmen kann. Ich habe meine schon beim Gaszähler probiert und das auslesen funktioniert. Das statt m3 dann kWh stehen ist mir egal, über die Eingabe der Vertragsdaten will ich dann den Faktor der Umrechnung von m3 in kWh einbeziehen und dann stimmen die Angaben in Euro wieder. Versuch macht klug
Posts by jm.design
-
-
Klasse, Danke für die Antwort und den Tipp. Ich möchte die zweite Einheit an den Gaszähler machen. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
-
Kann man mehrere Energy Control Ausleseeinheiten an eine Zentrale anlernen?
-
Den Rauchmelder konnte ich anlernen, das hat funktioniert. Aber der Wandsender will nicht. Ich drücke die obere Taste des Senders, dann blinkt nach etwa 6 Sekunden die LED 3 mal grün, während dessen steht die ganze Zeit im App das nach einem neuen Wandsender gesucht wird, aber er wird nicht gefunden.
-
Außenkamera habe ich schon aufgegeben anzulernen. Aber nicht mal ein normaler Wandsender geht anzulernen???