Posts by JohnvandenAkker

Hallo, Seit gestern habe ich mein neuen Google Home Mini installiert und natürlich auch verknüpft mit mein Innogy Smarthome. Die Installation war reibungslos aber ich habe 2 Sachen die ich im Moment noch nicht gelöst bekomme. 1. Obwohl jedes Kommando korrekt ausgeführt wird nach ein sprach Kommando meldet mein Google Home mini trotzdem immer wieder „Ich konnte im Moment kein Verbindung machen mit Ihr Smarthome“. Muss ich noch was installieren oder in die Einstellungen etwas ändern? 2. Ich benutze meine Tür und fenster Sensoren natürlich auch als Alarm Anlage. Wenn ich das sprach Kommando „Urlaub einschalten“ sage wird mein Alarm wunderbar aktiviert. Wenn ich jedoch „Urlaub ausschalten“ oder „Zuhause einschalten“ sage (um das Alarm zu deaktivieren) meldet mein Google Home mini das er diesen Auftrag leider nicht ausführen kann. Hat jemand eine Lösung.

Gr. John

Danke für euere Hilfe, alles hat super geklappt mit den Wandsender.

Ich habe noch eine andere Frage. Ich weis auch das dieses Problem angeblich hier schon öfters besprochen wurde, ich es Allerdings nach längeren suchen noch nicht gefunden habe.

Eine kleine Geschichte vorab: Meine Eltern, die schon etwas älter (80+) sind werden demnächst bei uns Wohnen wenn wir in Urlaub sind. Ich möchte meine Eltern nicht belasten mit ein app um die Alarmanlage aus zu schalten aber stattdessen met den Wandsender. Das Problem ist das der Bewegungsmelder direct den Alarm Auslöst. Ist es Irgendwie in ein Szenario einzu stellen das der Alarm (Bewegungsmelder mit Rauchmelder) erst nach eine minute einschaltet wodurch man zeit hat den Alarm auf „zuhause“ zu stellen met den Wandsender.

Gr. John

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe auf alle Türen und Fenster Sensoren angebracht, ebenfalls ein Bewegungsmeldern mit Rauchmelder im Flur. Ich habe für das einschalten des Alarms 2 Szenarios geschrieben die auch gut funktionieren. Beim Testen von das Alarm ist mir aufgefallen das ich das Alarm nicht ausschalten kann. Am liebsten würden ich das über mein handy machen und hätte gern ein Vorschlag für ein Szenario. Wenn das nicht geht dann gerne eine alternative.

Gr. John