Posts by jp250155

    Hallo Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich versuche zur Zeit einen Rauchmelder in meinem Schlafzimmer einzubinden. Habe es extra über den Firefox Browser versucht und nicht über die App.. Ich bin so vorgegangen, wie es mir vorgegeben wurde: auf + Zeichen, Gerät ausgewählt und so weiter. Trotzdem bekomme ich unter Geräte die Meldung: Gerät noch nicht eingebunden. Was mache ich falsch bzw. wo gibt es eine vernünftige Anleitung? Die Bedienungsanleitung in OVP kann man ja vergessen. Vielen Dank und schöne Grüße sendet

    Jürgen

    Was du machen könntest? Erstmal mehr Informationen bringen. Trat der Fehler so...

    Hallo Donaudrohne,
    das Szenario wird über die Sonnenuntergangs-App gesteuert und hat seit der Umstellung auf innogy immer funktioniert. Ich kann natürlich das bzw. die Szenarien löschen und wieder neu einrichten, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
    Gruß Jürgen

    Hallo, folgendes Problem tritt auf einmal auf: über drei Zwischenstecker steuere ich Lichtquellen, Mo. - Fr. und Sa. - So. zu unterschiedlichen Zeiten. Jetzt komme ich morgens in den Wohnbereich und stelle fest, das alle Leuchten noch an sind. Was könnte ich machen? Hatte eigentlich vor, dass System zu erweitern, bin aber zur Zeit nicht mehr davon überzeugt. Suche deshalb nach einer vernünftigen Alternative. Wenn ihr Tipps oder Vorschläge für mich hättet, wäre ich dankbar.

    Gruß Jürgen

    Die Fehlermeldung hängt mit der Easybox zusammen, der Fehler F0034 bedeutet das ...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem mit der Easybox ist an Vodafone wertergemeldet und wird geprüft. An einen Wechsel zu einer Fritzbox habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht, ob dann bei der Umstellung weitere Probleme auf mich zukommen.

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und was das Smarthome angeht Frischling. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine Smarthome-Zentrale mit einer Vodafone Easybox 803 verbunden. Nun kommt es ab und zu mal vor, der Grund ist mir unbekannt, dass die Easybox sich von alleine rebootet. Danach kommt die Zentrale immer auf die schon erwähnte Fehlermeldung F 0034 und der Kontakt wird unterbrochen. Die Szenarien und die Zeitsteuerungen bleiben erhalten. Um über die App wieder Zugriff zu erhalten, bleibt mir jedesmal nichts anderes übrig als die Zentrale neu zu booten. Ist das vielleicht eine Einstellungssache in der Easybox oder hat jemand aus der Community einen Tipp für mich? Vielen Dank für Tipps und Vorschläge oder für Links.

    Gruß Jürgen