Moinsens,
nicht wissend, ob das mit diesem Problem korreliert, berichte ich Euch mal ein Phänomen, dass ich beobachtet habe:
Obwohl ich keinen eMail-Dienst habe, kommt gelegentlich (so alle 2-3 Wochen) die Nachricht "eMail-Limit erreicht!". Danach dauert es dann 0,5 - 1 Tag und dann verabschiedet sich die SHC (gern bei Ausführen einer "komplexeren" Szenarios). Sie ist dann weder über über App noch über Browser erreichbar. Szenarien laufen nicht mehr. Die Kollegen der SH-IT konnten auch sehen, dass meine SHC nicht mehr mit dem Backend-Server spricht.
Einzige Möglichkeit wieder in Betrieb zu gehen ist dann ein Kaltstart.
Ich umgehe diese Situation, indem ich auf der SHC einen Neustart (warm) ausführe, sobald ich die Nachricht "eMail-Limit erreicht!" erhalte.
Würde mich freuen, wenn die IT das "auf den Radar" nehmen könnte, denn dieser "Workaround" ist lästig.