Posts by Juergen_A
-
-
Hallo Werner, mir ist nicht bekannt, dass Ersatzteile erhältlich sind oder ein ...
Ich habe noch ein defektes ein HKT, dass mechanisch aber in Ordnung sein müsste.
Wenn Du Dir a) zutraust, das Zahnrad selbst zu tauschen und mir b) ein Foto geben könntest, um welches Teil es sich genau handelt, würde ich mal versuchen mein defektes HKT zu zerlegen und Dir das Teil zukommen zu lassen.
VG
Jürgen -
Moinsens,
ich habe dieses Verhalten bei einem HKT zwei mal beobachten können. Danach habe ich die Batterien entfernt und das Gerät beim Neustart auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dies hat jedoch keine Abhilfe gebracht. - Ich habe das HKT dann durch ein Neues ersetzt. Es scheint also tatsächlich diesen Defekt zu geben.
VG Jürgen
-
Torsten, Yogi, AndreasDaubitz, Bloedbommel, Sebastian Schoenen, JAD Konntet I...
-
Moin & Frohes Neues!
Tatsächlich tritt das Problem weiterhin auf. Wie auch von anderen Usern berichtet, scheint das HKT in einer Art "Schlafzustand" zu sein und ist für die Nachricht vom Fensterkontakt nicht empfangsbereit. Nach betätigen des HKT (irgendwas machen) erfolgt die Reaktion auf den Fensterkontakt jedoch problemlos.
Ähnliches habe ich auch schon bei Temp-Steuerungen durch Szenarien erlebt: Manchmal reagieren ein oder zwei HKT (von
nicht. In einem solchen Fall, kann dann minutenlang auch über die GUI (App oder Browser) keine Zieltemp.-Änderung vorgenommen werden. Nach ca. 3 bis 6 Minuten reagiert das HKT dann wieder. - Oder aber, wenn man es kurz manuell "anfasst". Dann scheint es auch sofort wieder "wach" zu sein.
-
Torsten, Yogi, AndreasDaubitz, Bloedbommel, Sebastian Schoenen, JAD
Konntet Ihr Eure Probleme mit den Fenstersensoren und der Temperaturabsenkung zwischenzeitlich nachhaltig lösen? Ich beschreibe gerade in meinem Thread dieses Problem: Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus
Wäre für jeden Hinweis dankbar, wie das TFS-Kommunikationsproblem behoben werden kann ...
Danke
-
Eigentlich wurde das behoben, jedenfalls habe ich das Problem seit dem Update ni...
Danke. Bedeutet natürlich ziemlichen Aufwand. Wenn das sicher wäre, würde ich das in Kauf nehmen.
Nur die Absenkungs Szenarien, oder auch die Temperaturprofil Szenarien? -
Das kam bei mir auch vor. Auch vom Rechner war keine Verbindung mehr möglich. Die SHC hatte sich beim Ausführen eines Szenarios verhaspelt. Es half nur ein kalter Reset. Also SHC spannungslos machen. Danach müssen allerdings kurz alles Fenster etc. betätigt werden, da der Status der Kontakte unbekannt wird.
-
Hab keine Freude, wenn mein Thread jetzt hijacked wird ... Aber ich verstehs ja,...
-
-
-
-
-
-
Moin Mit der SHC Version 2.0.581.0 wurde angekündigt, dass ein (wegen geöffnete...
-
-
Moin
Mit der SHC Version 2.0.581.0 wurde angekündigt, dass ein (wegen geöffnetem Fenster) abgesenktes HKT nicht mehr durch Szenarien auf Heizen umgestellt wird.
Diese Verbesserung ist m. E. leider nicht erfolgt!
Auch bei geöffnetem Fenster und HKT Zieltemperatur "AUS" überschreiben beliebige Szenarien diesen Zustand mit einer Zieltemperatur und das HKT "heizt" bei geöffnetem Fenster.
Habt Ihr auch diese Erfahrung? - Oder habe ich nach dem Update auf 2.0.582.0 noch etwas vergessen.? Muss man evtl. die HKTs neu konfigurieren? Wenn ja, wie?
-
Moin
Mit der SHC Version 2.0.581.0 wurde angekündigt, dass ein (wegen geöffnetem Fenster) abgesenktes HKT nicht mehr durch Szenarien auf Heizen umgestellt wird.
Diese Verbesserung ist leider nicht erfolgt!
Auch bei geöffnetem Fenster und HKT Zieltemperatur "AUS" überschreiben beliebige Szenarien diesen Zustand mit einer Zieltemperatur und das HKT "heizt" bei geöffnetem Fenster.
-
Habe heute wieder Stunden mit den TFS verbracht. Lässig wär, wenn mir irgendjema...
Danke für diese Auswertung. Ich habe mit meinen Geräten ähnliche Erfahrungen.
Tatsächlich scheint es beim HKT auch einen "schlafenden" Zustand zu geben, bei dem es nicht wirklich empfangsbereit ist. Somit lässt sich erklären, warum es zuverlässig funktioniert, wenn man das HKT vorher "aufgeweckt" hat. -
Was bedeutet beim Öffnen eines TFS: TFS Kontroll LED leuchtet nicht: ? TFS Ko...
LED leuchtet 1x wenn der Zustand an das gekoppelte Gerät übermittelt und bestätigt wurde.
LED leuchtet 3x wenn der Zustand übermittelt, aber nicht vom gekoppelten Gerät bestätigt wurde.
LED leuchtet 2x, oder 4x habe ich noch nicht beobachten können.