Ich habe die Steuerung nochmal komplett entfernt und dann wieder als Rollladen konfiguriert. Vorher war es als Einbruchschutz eingestellt. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.Hi justinkuhn, anscheinend wurde das Standard Szenario gelöscht bzw. geändert. ...
Posts by justinkuhn
-
-
Hi justinkuhn, anscheinend wurde das Standard Szenario gelöscht bzw. geändert. ...
-
Ich habe heute das erste Mal eine Rollladensteuerung konfiguriert. Bevor ich erste Szenarien hinzugefügt habe, war es möglich, durch einen kurzen Tastendruck den ganzen Rollladen herunterzufahren. Nachdem ich die Szenarien erstellt habe, war dies nicht mehr der Fall und ich muss den Taster jetzt so lange gedrückt halten, bis der Rollladen ganz heruntergefahren ist. Wie kann ich dieses Problem beheben und den Rollladen mit kurzem Tastendruck ganz schließen/öffnen?
-
Ich habe über die letzten Tage festgestellt, dass mein HKT bzw. mein Heizkörper extrem viel Zeit benötigt um den Raum um ca. 2°C aufzuheizen. Währenddessen ist der Heizkörper auch nur wenig warm. Gibt es eine Möglichkeit, das HKT so einzustellen, dass die Zieltemperatur in möglichst kurzer Zeit erreicht wird?
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist natürlich schade mit dem Mittelwert.
Mal sehen, was die Zeit bringt.
-
Ich habe aktuell in einem Raum ein Heizkörperthermostat. Die Temperaturmessung empfinde ich daher als etwas ungenau. Sollte ich mir nun ein Raumthermostat zulegen und es im Raum anbringen, würde dann nur die gemessene Temperatur des Raumthermostats angezeigt werden? Wird ein Mittelwert aus HKT und RT gebildet?