Posts by kany70

    Hallo, seit dem neuen Update erhalte ich im 10min.-Takt die Meldung "Speicher voll [...] Stellen Sie eine Internetverbindung her[...]". Die Verbindung steht jedoch stabil, Zentrale ist ansonsten "problemlos" über das Internet erreichbar.

    Hat sonst auch jemand dieses Problem?

    Hallo, direkt nach dem Update auf 8.16-1-1-14-330 funktioniert meine Konfiguration nicht mehr.

    • Schalter (als Sender) und Fernbedienungen geben nach "Strom aus" genau einen Befehl, dann sind sie funktionslos (auch kein Fehlerblinken), Schalten in der App geht gar nicht mehr.
    • Schalter als Empfänger funktionieren noch am Bewegungssensor, auch Abschaltung nach festgelegter Wartezeit.
    • Thermometer zeigen unterbrochene Funkverbindung, die Fußbodensteuerung regelt trotzdem noch (jedenfalls gehen die Ventile auf und zu).
    • Alles, was nicht von Innogy ist (medion, Philips, Osram) wird weiterhin korrekt gesteuert, wenn der Auslöser kein Innogy-Schalter sondern ein Szenario ist; auch die Anzeige in der App ist korrekt.
    • Sind zwei Schalter mit einer Lampe gekoppelt, kann ich sie mit Schalter 1 ein- und mit Schalter 2 ausschalten, dann geht es erst wieder weiter, wenn die sendenden Schalter stromlos waren.
    • Netatmo-Daten und Power-Control funktionieren weiterhin und lösen auch komplexere Schaltereignisse aus; die gemessenen Daten in der App sind korrekt.
    • Rollos werden nicht mehr hochgefahren.

    Zentrale neu einbinden brachte keine Besserung.

    Ein testweise zurückgesetzter Rolloschalter wird nicht mehr von der Zentrale neu eingebunden. In meiner Konfiguration sind etwa 100 Geräte eingebunden - bei der letzten "problematischen" Version hatte ich damit keine Probleme.

    Danke für jeden Tip, Andy

    Habe mein Haus mit RWE-Smarthome Komponenten ausgestattet. In der letzten Zeit wird mir bei meinen Unterputz-Panels die Update-Möglichkeit auf die neue App angezeigt - hatte bisher angenommen, dass dies noch gar nicht geht. Technisch gesehen habe ich Windows8-Panels angeschafft, nachdem mir in der Bauphase am Telefon gesagt wurde, dass die Ausrüstung mit Microsoft-System aufgrund der Technologiepartnerschaft mit Microsoft Windows am zukunftsträchtigsten ist. Nun möchte ich aber das angebotene Update nicht anklicken, solange ich nicht genau weiß, dass ich nachher auch ein funktionsfähiges System habe. Wie soll ich vorgehen? Danke und viele Grüße, kany70