Posts by Keppe

Hallo zusammen, die Zentrale hat sich abgemeldet, war nicht mehr erreichbar über...

Ja, wie kommst du darauf?
    Ich habe auf anraten, der doch schnellen Hilfe des Supports per Mail, Browserverlauf Cookies und alles gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt braucht die Zentrale wieder Tage um sich anzumelden. Des Weiteren habe ich auf Anraten des Supports unsern Netzwerkadmin im Betrieb gebeten sich Anfang der Woche die Einstellungen unserer FritzBox anzusehen ob da eine Firewall aktiv ist. Der meinte aber schon das das wahrscheinlich nichts bringt weil er sich das überhaupt nicht vorstellen kann. Er denkt die Zentrale hat einen Defekt.

Hallo zusammen, die Zentrale hat sich abgemeldet, war nicht mehr erreichbar über die App. Orangefarbene Kontrollleuchte blinkte. Habe sie mehrfach vom Netz genommen und dann Tagelang in Ruhe gelassen. Nach fast 1 Woche ist die grüne Kontrollleuchte wieder an und ich erreiche sie über die App, kann aber nichts steuern. Hat da jemand eine Idee?? Der Support hat empfohlen App und Browserverlauf zu löschen und neu zu installieren. Hat nichts gebracht, meine Frau hat aber von ihrem Handy auch das gleiche Problem und ich glaube nicht das es an der App liegt wenn das Gerät sich von selbst abmeldet und Tage braucht um sich wieder anzumelden. Bei der Erstinstallation hat es auch schon Tage gedauert bis die Zentrale sich angemeldet hat.

Schöne Grüße

Vielen Dank für die Hilfe! Ich hab es einfach immer wieder versucht und irgendwann hat es einfach funktioniert. Manchmal hilft anscheinend auch Ausdauer. Jetzt habe ich nur noch das Problem das meine Rolladen nicht mehr mit kurzem Tastendruck komplett runterfahren obwohl ich die Einstellung mitlerweile gefunden habe und alle den Haken bei kurzem Tastendruck haben.

Erst einmal Danke denen die bei meinem letzten Problen geholfen haben. Jetzt möchte ich das meine Rolladen wieder mit einem kurzen Tastendruck auf- bzw zu fahren. Habe schon bei Szenario Rolladen auf den Stift oben rechts gedrückt und versucht das Szenario zu ändern, finde aber den, in einem Beitrag beschriebenen, Button "kurzen Tastendruck" nicht. Hat vieleicht jemand eine, für einen Anfänger verständliche, Lösung? Habe übrigens die Zentrale Generation 2.

Hallo, ich bin Anfänger und alles andere als ein Computerspezi. Ich habe mir die Innogy Zentrale Gen. 2 gekauft und versuche diese seit gestern zu installieren. App runtergeladen, Konto erstellt und los gehts. Zentrale angeschlossen, erst an eine LAN Dose im Arbeitszimmer dann direkt an den LAN Anschluss der FritzBox. Immer das gleiche die LED leuchtet dauerhaft orange und nichts passiert. Habe sie die ganze nacht in Ruhe gelassen geht aber nicht weiter! Hab das jetzt schon bestimmt 10x probiert. Stromlos gemacht, Pair Taste 30sec gedrückt, Fritz Box neu gestartet usw usw. Bin ich zu blöd dafür oder kann mir jemand vieleicht helfen???