Posts by Kimble

Hi Leute, nachdem ich derletzt einige Probleme hatte, dass meine Heizungen einfach automatisch angegangen sind dachte ich mir ich setzte mal meine Zentrale auf Werkseinstellungen zurück und resette ebenfalls alle Geräte und fang ganz von vorne an. Das habe ich jetzt auch gemacht nur ist mir dann leider aufgefallen, dass wenn ich an einem Heizkörper die Temperatur von Hand auf z.B. 20 Grad stellen diese ebenfalls in der App/Weboberfläche angezeigt wird (so wie es auch sein soll), nur stelle ich dann die Heizung von Hand auf "Aus" steht in der App immernoch 20 Grad drinnen. Dies führt leider zu Verwirrungen^^ Also habe ich das ganze Spiel mit dem resetten von Zentrale und sämtlichen Geräte nochmal gemacht. Leider besteht das Problem immernoch. Es werden sämtliche Wert direkt in die App übertragen (egal ob 20 Grad oder 6,5 Grad oder oder oder) nur sobald ich auf "Aus" drehe bleibt der letzte Wert in der App stehen. Andersrum funktioniert es einwandfrei, also wenn ich über die App die Werte des Heizkörpers einstelle dann wird mir auf dem HKT alles richtig angezeigt. Hoffe jemand kann mir helfen. PS: es betrifft sämtliche HKT nicht nur einen. Zentrale 2.0 und Version 2 der HKT.

Grüße Kimble

Huhu Donaudrohne, ich hab mal ne Frage. Ich hab deine Alarmanlage jetzt genauso ...

Hi also hab es gerade mal getestet. Es funktioniert schon allerdings muss ich den Wandsender 2mal betätigen. Beim ersten mal blinkt er 3mal kurz grün und der Zustand ändert sich nicht beim zweiten mal drücken blinkt er dann einmal grün und Zustand ändert sich und Alam hört auf. Weißt du woran das liegt? Ich nutze die neue Zentrale btw.

Huhu Donaudrohne, ich hab mal ne Frage. Ich hab deine Alarmanlage jetzt genauso übernommen, möchte allerdings noch als 8.te Regel hinzufügen, dass wenn ich den Alarm ausversehen auslöse ich ihn mit Tastendruck auf Button 2 vom Wandsender beenden kann.
    Meine Regel sieht wie folgt aus:
    WENN
    Tastendruck-->Wandsender-->Tastendruck-->Taste 2 gedrückt
    UND
    Alarm-->3Geräte-->Eingeschaltet ist
    DANN
    Alarm-->3Geräte-->Ausschalten
    UND
    Zustand-->Zuhause-->Ja

eigentlich sollte die Regel doch richtig sein oder mache ich einen Denkfehler? Denn ich kann diese Regel nicht speichern. Er speichert mir zwar die Regel löscht aber die Zeile:
    Alarm-->3Geräte-->Ausschalten
    Nach dem Speichern sieht die Regel dann so aus:
    WENN
    Tastendruck-->Wandsender-->Tastendruck-->Taste 2 gedrückt
    UND
    Alarm-->3Geräte-->Eingeschaltet ist
    DANN
    Zustand-->Zuhause-->Ja
    Kann jetzt leider nicht testen ob der Alarm wirklich aufhört wenn ich die Taste drücke da es Nacht ist^^. Aber laut meiner Logik gibt es ja keine Regel die besagt dass wenn der Zustand auf Zuhause gesetzt wird der Alarm automatisch aufhört oder? Normalerweise hört er ja erst nach 3 Minuten wieder auf.
    Hoffe du/ihr könnt mir weiterhelfen
    Grüße

huhu habe jetzt das gleiche Problem. ich hab die neue Zentrale angeschlossen und eingerichtet alle alten Geräte zurückgestezt und wieder in die neue Zentrale aufgenommen. Das klappt bei allen Geräten außer bei meinen 3 Rauchmeldern. Die werden einfach nicht mehr erkannt. Merhfach zurückgesetzt und Zentrale neugestartet.--> Kein Erfolg. Jemand noch eine Idee? Ich hab die Rauchmelder mit Langzeitbatterie.

Grüße

PS: Hat sich erledigt. Man muss erst in der Weboberfläche auf suchen klicken und dann den Rauchmelder in den Suchmodus schicken dann hat er alle drei direkt gefunden^^ Komisch aber hat geklappt^^ Grüße

hi ist zwar ein altes thema aber habe das gleiche problem. bei den fensterkontakten hat es funktioniert indem ich die fenster ein paar mal geöffnet und geschlossen habe. wie funktioniert das aber bei bei den heizkörperthermostaten? ich habe eins im wohnzimmer bei dem die ganze zeit dran steht: gerät wird gerade konfiguriert

grüße

Hi erstmal danke für die tolle Anleitung. Funktioniert alles so wie es soll. Mein Problem ist eher, dass ich kein gescheites Signallicht für den Zwischenstecker finde :D Welche habt ihr denn da genommen? Bei Amazon haben fast alle einen Dämmerungssensor, aber ich will das es auch tagsüber angeht und am besten relativ hell leuchtet sodass ich es auch bei tageslicht sehen kann.
    Grüße
    Kimble