Posts by kraseb

Hallo,

Ich möchte meine Innogy geräte in ein Openhab 2 System einbinden. Installiert sollte alles sein da Phillips Hue und andere Geräte funktionieren. Leider funktioniert das nicht so reibungslos wie es sollte. Kann mir da vllt jemand helfen?

Hallo,

Ich habe in meiner Mietwohnung Heizungsregler installiert. Nun habe ich folgenden Problem:

Im Wohnzimmer ca. 45 qm ist die Heizung in einer Ecke verbaut und der Regler ist dazu noch unten an der Heizung. Jetzt reagiert der Regler immer extrem das bedeutet.: Ich stelle eine Temperatur ein und dadurch das daneben die Heizung ist, wird beim einschalten der Heizung sofort die gewünschte Temperatur erreicht obwohl der Raum noch kalt ist. und der Regler schaltet die Heizung wieder aus. Zudem habe ich einen Offset von ca 3-4 Grad.

Gibt es eine Temperatur Station die ich in das Zimmer stelle, die dann denn Regler regelt?

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben

Ich habe die Zentrale von Innogy, eine Hue-Bridge und auch den Harmony-Hub im Ei...

Weil bei mir die Wohnzimmer steuerung über die Harmony läuft.
    dh. Fernseher, Beamer, Leinwand, Anlage, entsprechende Leuchten (Stehlampen)
    Diese sind nicht in irgendein Netzwerk einzubinden, weil sie es einfach nicht können und teilweise auch nicht so erhältlich sind.

Was meinst du mit der Smarten Steuerung?
    ( Sorry hab echt noch keine Erfahrung bin auf Harmony)

Schönen guten Tag,

Ganz kurz weil ich finde keinen Richtigen Beitrag darüber.

Ich habe Philips Hue als Lampensteuerrung bei mir und dazu eine Logitech Harmony mit Hub und Alexa. Nun möchte ich eine Heizungssteuerung in das System mit einbinden. Brauche ich dazu jetzt noch einen Hub (Zentrale) von Innogy oder kann ich das auch über HUE steuern um alle funktionen zu nutzen?

Weil langsam habe ich keinen Port mehr am Router frei.