Posts by Anka2017

    Hallo zusammen,


    habe mich vor einiger Zeit von Livisi verabschiedet. Habe einen ganzen Karton mit Heizkörperthermostaten, Fenstersensoren, Funksteckdosen, einen Repeater, 1 Zentrale 2.0 etc.

    Wenn jemand Interesse hat, kurz melden.


    Gruß

    Andreas

    Moin zusammen,


    war seit 2013 Kunde von RWE, Innogy und zuletzt Livisi.
    Aufgrund der existierenden Situation habe ich mich vor einem halben Jahr beschlossen, auf ein anderes System zu wechseln. Nürlich war es wieder ein riesen Aufwand alles neu zu erstellen und programmieren. Aber seit dieser Zeit läuft mein Homeatic System auf einer CCU3, die unabhängig von einer Cloud läuft. Daher kam für mich auch nicht die Lösung Homematic IP über Cloud in Frage.
    Es gibt eine riesige Gemeinde von Entwicklern, die für das System tätig sind. Eine riesige Hardware-Auswahl, der Empfang der Komponenten unter einander hat keine Verbindungsabbrüche mehr, wie unter Livisi (größeres Haus) und riesige Möglichkeiten selbst zu programmieren (wenn man will).
    Anleitungen zudem unter YouTube etc. ohne Ende.. Viele Zusatzmodule um Fremdprodukte einzubinden, gibt es auch.

    Ich bin auch wieder einige Vorredner der Meinung, wenn es eine kleine Lösung geben sollte, wird entweder dicht gemacht oder alles wieder weiter verscherbelt (wobei ich das aber nicht als realistisch ansehe)

    Aber mir soll es jetzt ja egal sein - nur schade, dass man vorher viel Geld investiert und in den Sand gesetzt hat.

    Ich beobachte derzeit noch ab und zu mal die bisherige Situation und meine Entscheidung scheint
    wohl richtig gewesen zu sein.

    Ich wünsche alle treuen Livisi-Nutzern alles Gute und dass vielleicht sogar ein Wechsel nicht notwendig sein wird.


    LG

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich war seit 2013 bei RWE, Innogy, Livisi Smarthome dabei.

    Jetzt habe ich die Faxen dicke - keine Informationen über die Zukunft.

    Habe in den sauren Apfel gebisssen und auf Homematic umgestellt.

    Ehrlich gesagt, da ist Livisi mehr als Rückständig zu bezeichnen. Nutze die CCU3, die auch vollständig
    offline betrieben werden kann. Auswahl an Geräten super, Programmierbar, RasperryPie Gerät etc. etc.

    Hätte gerne mit meinem alten System weitergemacht - aber nach 3 Wechseln ist aus

    meiner Sicht das Vertrauen leider hin.. Und weiterverkaufen kann man ja auch noch ein viertes Mal.

    EIn Blick auf andere Smarthome-Systeme als Livisi wird sich da wohl eher lohnen.


    LG

    Andreas

    Hallo zusammen,

    habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sie leute 4-5 Sekunden orange und geht dann für ca. 15 sekunden aus. Ich weiß nicht ob man das blinken nennt. Das wiederholt sich dann in regelmässigen Abständen - hab die Zentrale sogar über Nacht durchlaufen lassen. Nichts passierte.

    Und ohne Router? Wie soll ich denn dann eine Internetverbindung aufbauen??

    Reseten hab ich auch versucht - auch nach 30 Sekunden kam dann der o.a. Zustand.

    Vielen Dank für eine weitere hilfreiche Info.

    Gruß an Alle

    Anka2017

    Hallo zusammen,

    ich habe die Zentral 2.0 erhalten, entsprechend einen neuen Zugang angelegt. Zuerst war die LED orange, dann grün - und nach kurzem warten ging sie längeren Pausen immer wieder auf orange. Habe versucht zu reseten: 30 sek. den PairKnopf gedrückt - dasselbe Spiel.. Eigentlich sollte sie danach grün blinken (so war die Aussage in der Anleitung) Was mache ich denn falsch?

    Vielen Dank schon mal für einen Tip.

    Gruß Anka2017

    Hallo zusammen,

    warum will ich eine Gruppe HKT steuern? Ich steuere jeden Raum mit Alexa und funktioniert wunderbar. Oder wollt ihr auch alle Räume, die ihr nicht nutzt, voll heizen? Habe das Fire HD 10 Tablet mit Alexa Sprachsteuerung. (7. Generation)

    Ja es hat sich seit Anfang 2017 eine Menge getan.

    Gruß an alle

    Anka2017

    Vielen Dank an Alle - klappt!

    Aber es gibt noch eine Lösung: Wenn man die Sommerschaltung aufhebt, tritt automatisch bei dem nächsten Zeitprogrammierung-Zyklus die Zeitschaltung wieder in Kraft. Also braucht man sie nur zu deaktivieren - so wird die Zeitschaltung der HKT blockiert - anders herum braucht man gar nichts machen - nur die nächste Zeitschaltung abwarten und manuell eingreifen. Ab dann läuft alles wieder normal.

    Hallo zusammen,

    arbeite bei der Heizungssteuerung mit 2 Modi: Sommer = Heizungsthermostate aus, Winter = zeitgesteuert ein. Gesteuert wird über Fernbedienung oder Wandschalter - Zustand Winter ja/nein steuert dann das Szenarion für die Heizkörper-Thermostate. Einschalten auf Winter mit vorgegebener Temperatur funktioniert - bekomme jedoch in diesem Szenario die Zeitsteuerung für den Heizkörper nicht rein. Wie funktioniert das?

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank schon mal.