Posts by Lego99

Hallo, mein alter Zähler wurde nun gegen einen Holley DTZ541 getauscht und ich möchte gerne wieder ein Auslesegerät dafür. Laut der Kompatibilitätsluste ist der Zähler nicht aufgeführt. Allerdings ist die recht kurz und schon etwas älter. Darum wollte ich hier fragen ob einer den Power Control mit diesem Zähler nutzt?

Die Zentrale ist noch keine Woche alt. Meine andere war defekt und ich hoffe die Neue nicht auch wieder nach so kurzer Zeit. Ich werde mich morgen mal beim Support melden

Hallo, meine Zentrale ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Die LED leuchtet Orange, was wohl bedeutet, dass das Backend nicht erreichbar ist. Ich habe die Zentrale schon an anderen Netzwerkanschlüssen getestet. Auch zurückgesetzt habe ich sie. Der Prozess läuft durch bis ich die Konfiguration übernehme. Danach leuchtet sie nur noch orange. Ich möchte jetzt ungern meine Konfiguration verlieren und die Zentrale neu einrichten, wenn ich nicht sicher bin, dass das mein Problem behebt. Kennt hier jemand dass Problem und kann mir helfen?

Warum soll das in einem Szenario nicht funktionieren? Ich nutze zusätzlich noch iobroker und da kann ich auch Hersteller und protokollübetgreifend Szenarien erstellen. Bei meinem Homepiloten geht es auch zwischen duofern und zwave. Oder werden für die innogy eigene Temperaturabsenkung Thermostat und Fensterkontakte verheiratet und es läuft nicht über ein Szenario sondern direkt zwischen den Beiden?

Aber kannst du mir das bitte noch einmal mit der Regel 3 erklären, was ich da dann in einem Szenario auswählen muss?

Ich verstehe das nicht ganz

Regel 3 Wenn Fenster geschlossen wird Und Zeitraum "wie im Zeitplan" Dann Zieltemperatur "Heiztemperatur"

Wie kann ich unter Aktion die Temperatur aus dem Zeitplan auswählen und unter Bedingung abfragen ob es einen Zeitplan gibt?

Ich verstehe trotzdem nicht warum man die Fensterkontakte nicht in das bestehende Szensrio integrieren kann. Wenn ich von Kompatibilität spreche dann sollte das doch gehen. Gibt es von Innogy eine Aussage, ob das irgendwann funktionieren soll?

Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Szenario Temperaturabsenkung nicht mit den Medion Sensoren funktioniert. Wird das noch geändert? Ich habe mir jetzt einige zugelegt und kann sie nicht nutzen. Ich dachte eigentlich wenn sie kompatibel mit innogy sind sollte soetwas ja funktionieren. Das ist ja mit ein essentieller Anwendungsfall. Geht die Kombi innogy Tür Fensterkontakte und Medion Thermostat auch nicht?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Zentrale mindestens 1mal am Tag nicht erreichbar ist und ich die Zentrale stromlis machen muss. Vorgestern musste ich sie sogar zurücksetzen damit ich wieder Zugriff hatte. Ist über WLAN und LAN Verbindung das Gleiche. Ich habe schon bei innogy eine Anfrage und sende regelmäßig meine logs bekomme aber keine Antwort. Ein weiteres Problem ist, dass Geräte in den Nachrichten als nicht erreichbar erscheinen sind aber trotzdem ansprechbar. Hat jemand ähnliche Probleme mit der Gen2 Zentrale.