Sonnenlicht habe ich bereits ausgeschlossen, weil der Flur an dieser Stelle keine Fenster hat.Wenn ich das richtig lese bis Du 3000 Km weit weg keinerZuhause. Was ist mit Lic...
Posts by lhmac
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Ich bin zurzeit ca 3000 Kilometer von zuhause entfernt, habe keine Haustiere und...
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Ich bin zurzeit ca 3000 Kilometer von zuhause entfernt, habe keine Haustiere und niemand außer mir hat den Hausschlüssel. Trotzdem zeigt mir der Startbildschirm unter "Sicherheit": "Letzte Aktivität Bewegungsmelder Flur 17:35". Was (wer!?) war das?
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Danke Thomas, Hat man jedoch unter den Einstellungen den Typ des Zwischenstecker...
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Das war's, Danke! Ich habe einfach das Stiftsymbol übersehen. Alles bestens, mit Cachelöschen oder so brauchte ich mich nicht zu befassen.
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Auf "Home"/ Startseite werden nicht alle meine Leuchten angezeigt. Woran könnte das liegen?
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Ich habe vier UP-Schalter in vier verschiedenen Räumen eingebunden und frage mich, was diese "Stromerkennung" bewirken soll. Ich habe sie in zwei Räumen eingeschaltet gelassen und die anderen zwei ausgeschaltet. Eine unterschiedliche Auswirkung kann ich nicht feststellen. Zusätzlich habe ich für jeden Schalter ein eigenes Szenario erstellt, um die Zuweisung der beiden Taster der Wippe festzulegen. Hierbei habe ich jeweils eine Regel für Button1(oben) und Button2(unten) angelegt, und zwar so, dass es egal ist, wie man die Taste trifft, es wird immer ein Wechsel des Schaltzustands hergestellt. Das empfinde ich für die Benutzung am angenehmsten, wenn wir nicht darauf achten müssen, den Lichtschalter genau oben oder unten zu treffen.. (Hätte ich das auch in 1 Regel darstellen können?) Egal, was aber macht die Stromerkennung?
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Fühle den Drang, jetzt auch mal zu sagen, dass meine Smarthome zur Zeit einfach funktioniert. Das war, wie bei vielen anderen Nutzern, kurz nach dem 1. September 2016 (Software V2 wurde ausgerollt) anders. Im Nachhinein, mit inzwischen kühlerem Kopf, meine ich, dass alles eigentlich halb so schlimm war. Ich habe mich (zwangsläufig) mit meiner Konfiguration wieder intensiver auseinander setzen müssen, und siehe da, ich fand Inkonsistenzen und logische Fehler in meinem eigenen Setup. Mit dem neuen User-Interface ist es inzwischen für mich leichter, neue Szenarien zu entwerfen und bestehende zu optimieren. Ich habe seit September 2016 auch wieder in innogy investiert, immerhin neue Hardware für über tausend EUR gekauft. Klar, bleiben weiter Wünsche offen, allen voran eine schnelle und stabile App (iOS), aber mein Optimismus ist meine größte Stärke. Auch die Community finde ich wichtig, Benimm vorausgesetzt. Ich stelle jetzt mal an anderer Stelle eine Frage zu den UP-Schaltern.
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Ich wünsche mir einzig und allein eine stabil funktionierende App. Es hat stark den Anschein, dass mit zuwenig Mitarbeitern zuviel in Angriff genommen wurde. Das resultiert dann in überforderte Mitarbeiter, die mit jedem halbwegs gefixten Bug an anderer Stelle wieder etwas vermasseln. Mit anderen Worten: Ich finde es nicht so schlimm, wenn die App an der einen oder anderen Stelle nicht so schick aussieht oder umständlich ist. Ich wünsche mir reibungsloses Funktionieren, egal ob ich per iOS oder per Browser zugreife. Apps, die abstürzen, sind ein NoGo. Sie werden in aller Regel schnell wieder von mir gelöscht und nie wieder vermisst. Auf innogySmartHome bin ich leider angewiesen. Bitte, bitte, fixt endlich diese unsägliche Anwendung. Das Verschönern kann von mir aus warten.
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Habe nur ein Szenario bisher ähnlich wie THellweg in meiner Konfiguration. Wenn Bewegungsmelder Wohnzimmer Bewegung meldet und Helligkeit unter 20% ist, dann Zwischenstecker für EckLeuchte Wohnzimmer einschalten. Erstellt habe ich dieses Szenario erst ab UI2, daher kann ich nicht mit der alten Software vergleichen. ABER: Die Auslösegeschwindigkeit ist unterschiedlich, mal sauschnell, mal mit ca 5 Sekunden Verzögerung. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Meine Vermutung ist, dass generell die Hardware unseres Systems nicht die leistungsfähigste ist.
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Gibt es eine Nachricht oder nicht? Wenn ja, wo finde ich sie, wenn nein, warum zeigt die Zentrale das Briefsymbol im Display? Software der Zentrale ist 1.913 - 2.0.503.0 laut App.
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Ist das noch geheim, 2 Wochen vorher? Wer von innogy kann sich dazu äußern?
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Mein WLAN-Switch (Router Asus RT-AC66N im Access-Point-Modus) ist optimal in der Hausmitte platziert, die Innogy-Zentrale jedoch nicht ganz so gut, weil in einer Zimmerecke stehend. Bedient sich die Zentrale der WLAN-Power des Routers, um Geräte zu erreichen, an die sie sonst nicht heranreicht? Falls nicht, müsste ich mal über eine andere Platzierung der Zentrale nachdenken.
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Hi, meinst du per GPS? Das geht leider nicht. Das wäre aber eine schöne Funkti...
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Ich finde die Haptik des UP Taster grauenhaft. Im Austauch gegen den bisherigen ...