Bei mir dasselbe Problem. Habe gerade Mail an den Support geschrieben.
Posts by Lilaweiss
-
-
App iOS. Beim Starten kommt Meldung „Server ist gerade nicht erreichbar“. Nach 15 Sek. Wartezeit kommt plötzlich der Home-Bildschirm ohne aktuellen Gerätestatus. Nach weiterer Wartezeit sind die Geräte alle mit Status vorhanden.
Also, ein Gesamtvorgang der normal so 2-3 Sekunden nach Start der App dauert.
Jetzt also grottenlangsam.
-
Ich hab’s auch gewagt. Alles ohne Probleme durchgelaufen.
-
Ich warte lieber auf das Changelog und weitere Rückmeldungen. Da die beiden Superunterstützer im Notfall nicht mehr helfen können ist mir das zu riskant. Habe bisher immer die Updates sofort gemacht, wohlwissend, wenn sich die Zentrale dabei verschluckt, Hilfe bereitsteht. Leider hat Livisi durch aktuelle Änderungen in ihrer Firmenpolitik dort falsche Entscheidungen getroffen.
-
Hallo,
meine Zentrale SHC2 hat ein Update angekündigt. Ich habe es noch nicht gestartet. Es gibt bisher kein Changelog.
Hat schon jemand Erfahrung bzw. weitere Infos?
-
Habe auch aktualisiert. Changelog wäre schön. Das ist ja ein Sprung von 8.16 ... auf 8.17. vielleicht hängt das mit dem Webshop zusammen. Wer kann das aufklären?
-
Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekann...
-
Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekann...
bei mir ist das Problem beseitigt. Es gab ein Update für den Samsung- Camera-Treiber.
Seitdem werden wieder Bilder gezeigt und gespeichert. Zwischendurch kam noch einmal die bekannte Fehlermeldung obwohl alles funktionierte. Die Meldung taucht aber jetzt nicht mehr auf.
Fazit: Der neue Treiber hat’s gebracht. -
Ich habe die Buderus-Anbindung wieder hinbekommen und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
- SHC2 neu gestartet,
- Das Buderus-Gateway neu gestartet.
- Das Gateway-Passwort in der Heizung zurückgesetzt
- Der SHC2-Buderus-Treiber erkennt jetzt die neue Gateway-FW 04.07.03
- Passwort im SHC2-Buderus-Treiber neu eingegeben und gespeichert.
Danach läuft wieder alles.
-
Hallo Community, Seit heute funktioniert die Buderus-Anbindung nicht mehr. Über die Buderus-App kann ich die Heizung bedienen. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, das im Gateway KM200 eine neue FW Stand 04.07.03 automatisch installiert wurde. Im Innogy-Buderus Treiber wird immer noch die alte FW 04.06.07 angezeigt und die Verbindung kommt nicht mehr zustande. Meine Fragen: Haben andere User dasselbe Problem? Ist das bei Innogy schon bekannt? Sollte das noch nicht bekannt sein werde ich die Hotline anrufen.
-
-
Das Problem habe ich auch (. SHC2 und Samsung Cam). Vor 3 Wochen an Support gemeldet. seitdem noch keine Rückmeldung. Wenn man wenigstens wüsste, es wird an dem Problem gearbeitet, könnt man ja warten. Aber es passiert nichts, keine Antworten, keine Statusmeldungen. Selbst die hier bekannten Supporter haben sich noch nicht dazu geäußert. Und heute Nacht wird wieder am Backend geschraubt. Bin mal gespannt was morgen alles nicht mehr funktioniert.
-
Veränderungen: Aktuelle Version 8.16-1.1.20.350 Nach dem Neustart der Zentrale...
Das Problem „Speicher voll „ in Verbindung mit Samsung SmartCam besteht weiterhin.
Einmalig, nach Update der SHC2, wurde ein Bild der Cam angezeigt. Danach war wieder Schluss und die Fehlermeldung „Speicher voll „ erscheint wieder.
Ergo: Alles wie gehabt. -
Ich hatte seit dem Backend-Umbau Probleme mit der Samsung Aussenkamera. Es wurde...
Heute morgen steigt meine SHC2 aus. Keine Verbindung möglich. Nach ausschalten und spannungslos machen war Verbindung wieder da. Dann die Ernüchterung. Wieder die „Speicher voll Geschichte „ und keine aktuellen Bilder der Samsung Cam. Es ist einfach zum K. .. Auf mein Ticket von vor einiger Zeit auch immer noch keine Reaktion. -
Ich hatte seit dem Backend-Umbau Probleme mit der Samsung Aussenkamera. Es wurde kein aktuelles Bild auf der Startseite in der App angezeigt. Stattdessen kam eine Meldung „Speicher voll. Es kann kein Bild mehr aufgenommen werden. Bitte stellen Sie eine Internet Erfindung zum Rechenzentrum her“. Nach Neustart der Zentrale wurde wieder einmalig ein Bild dargestellt, danach wieder die Fehlermeldung. Ein Ticket wurde bei der Hotline eröffnet. Bisher jedoch keine Rückmeldung. Nun hatte ich gestern ein weiteres Problem : Die Buderus-Anbindung ist verloren, aber die Temperaturwerte des Kessels werden aktualisiert angezeigt. Daraufhin habe ich den Treiber gelöscht und neu eingebunden. Siehe da, Verbindung funktioniert wieder. Sollte das evtl. auch beim Speicherproblem helfen? Also, Samsung-Treiber gelöscht. Neu eingebunden und oh Wunder, Bilder werden wieder angezeigt und sogar gespeichert. Im Moment also wieder alles ok. Vielleicht kann dieses Vorgehen auch Anderen helfen. Ich habe übrigens in den Szenarien wo die Geräte jeweils verwendet werden, einen Platzhalter als Bedingung/Auslöser mit eingebaut damit nicht die Szenarien komplett gelöscht wurden. Nach dem Neueinbinden der Geräte wieder geändert auf den ursprünglichen Zustand.
-
Hallo Community. Was ist denn nun mit der Störung??? Wer weiss etwas? Seit Tagen wird das Bild der Kamera nicht mehr angezeigt. (Drehender Ladekreis). Dauerende Fehlermeldung "Speicher voll, Bilder können nicht gespeichert werden) Sämtlich Auswertungen nicht aufrufbar. Dauert eine Ewigkeit, dann kommen mal ein paar Brocken vom Server angewackelt. Absolut unbrauchbar. Das Problem Monatswechsel, welches msagner beschrieben hat, sollte ja am 4. Tag des Monats erledigt sein, oder? Ich habe echt den Kaffee auf. Hotline nicht erreichbar. Zur Krönung bekomme ich vor einigen Tagen eine Mail, dass mein mobiler Zugang in 3 Tagen abläuft. Mein Zugang ist aber bis 1.8.2022 freigeschaltet. Zeigt das System an (Ist ja auch bezahlt). Und funktioniert immer noch. Bin seit 5 Jahren dabei, alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Es nervt ungemein. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
-
Das interessiert mich auch. Habe mit der SHC2 das Problem "Speicher voll" aber keine Bilder in der Galerie. In der App. wird auch kein Bild der Samsung Cam 6440 angezeigt. Sonstiger Zugriff auf die Kamera über Samsung App, bzw mit VLC funktioniert. Was ist denn da los ? Bitte eine Info von den mitlesenden innogy Mitarbeitern.
-
Habe nun eine offizielle Antwort: "..... den Landscape-Modus zu entfernen war e...
-
Die wichtigste Ver(schlimm)besserung ist der Wegfall des Landscape-Modus beim iPad. So etwas kann man natürlich nicht kommunizieren. Das fällt dann unter "diverse Optimierungen"
-
Aktuelle Version 3.17.7 Diverse Optimierungen ...