Posts by Lpzg

    Hallo Innogy Community, habe jetzt knappe 2 Jahre die Thermostate. Nach meinem U...

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werd ich daran lieber nicht rumdrehen sonst passiert noch das gleiche wie bei Werner ?? Dort sollte lieber einer dran der sich damit auskennt. Jedenfalls sitzen jetzt die Thermostate fest ????

    Hallo Innogy Community, habe jetzt knappe 2 Jahre die Thermostate. Nach meinem U...

    Entschuldigung, dann habe ich deine Antwort falsch aufgenommen.
    Habe mir jetzt einen von Amazon bestellt wo direkt ein Stift mit als Verlängerung dabei ist. Diesen konnte man leider bei der von Innogy angebotenen Variante nicht erkennen.
    Bloß noch zu meiner Frage ob man die Ventile nach unten drehen kann. Wäre dies möglich oder ist dies von Ventil zu Ventil wieder unterschiedlich?

    Hallo Innogy Community, habe jetzt knappe 2 Jahre die Thermostate. Nach meinem Umzug habe ich aber leider Probleme damit. In meiner alten Wohnung haben sie zum Glück ohne Adapter gepasst, in meiner neuen muss ich den größten Adapter nehmen. Dadurch sind sie schon sehr klobig und man kann leicht dagegen kommen wobei sie dann schnell abfallen. Dazu kommt das die Verbindung nicht ganz "normal" funktioniert. Der Stift von der Heizung ist zu kurz und wenn ich die Verlängerung aufsetze, kann dieser nicht komplett eingedrückt werden. Dadurch läuft die Heizung dann dauerhaft -> siehe Bilder

    Jetzt zu meinen Fragen... Besteht die Möglichkeit das Ventil auszutauschen damit man kein Adapter mehr benötigt und eventuell auch nach unten zeigen zulassen? Ich wohne in einem Neubau mit mehreren Mieter, also alles abdrehen wird wohl nicht so einfach sein ?? Wenn die Möglichkeit besteht die alten Ventile einfach nach unten zu drehen, wäre mir der Adapter auch egal, so lang er dann natürlich ordentlich funktioniert.

    Falls nicht, welchen Adapter benötige ich damit alles reibungslos funktioniert? Ich wollte mir eigentlich die v2 holen, da es sie gerade für 219€ gibt mit 5 Thermostaten, Zentrale und Fernbedienung. Bevor aber dieses Problem nicht gelöst ist, brauch darüber gar nicht drüber nachdenken.

    Freundliche Grüße, Daniel