Posts by lunik75

    Hallo zusammen,

    Seit heute früh kann ich mit keinem mobilen Endgerät und der Livisi App mehr arbeiten. Nach dem öffnen der App erscheint bis in alle Ewigkeit „Gerätestatus werden abgerufen „ ist dazu was bekannt?


    LG Lunik

    Das habe ich ab und an auch (iphone) interessanterweise kann meine Frau derweil (auch iPhone) zeitgleich problemlos in die App. Denke, hängt also mit dem mobilen Gerät und/oder der App zusammen.

    Manchmal hilft warten, manchmal ist am nächsten Tag alles wieder ok, und dann plötzlich wieder da. Gründe? Keine blasse Ahnung ??

    Leider kein Effekt, neustart bringt nix. Was ich noch erwähnen muss, das Szenario versagt jetzt beim Licht einschalten (helligkeitsschwelle wird unterschritten) schaltet es aber aus (uhrzeitabhängige logik)

    Der Bewegungsmelder funktioniert aber normal ( zeigt Helligkeit und Bewegung an)

    Mein Rollladen und mein lichtszenario funktionieren seit gestern nicht mehr. Die szenarien sin da und alle Einstellungen wie immer. Jedoch löst das unterschreiten einer definierten Helligkeitsstufe garnichtsmehr aus, bis Dienstag lief alles top. Noch jemand das Vergnügen? Lösungen?

    Grüße Daniel

    Yepp, bei mir auch! Gestern, als ich das neue Rollladenszenario geschrieben habe, schalteten sich beim Abspeichern plötzlich alle Lampen aus, obwohl die in dem Szenario garnicht vorkommen...

    Ich finde das, gelinde gesagt schon mehr als eine Frechheit was innogy da mit seinen Kunden abzieht, ist ja nicht die erste dilettantische Problematik nach Update..

    Bei mir ist es die Kopplung Helligkeit mit Licht und Rolläden. Wie von Oliwer beschrieben, habe ich das betroffene Szenario nochmal neu geschrieben und lasse das alte erstmal deaktiviert schlummern. Momentan läuft alles...

    Irgendwie ist das ganze Thema von Beginn an bei mir ( 2014) schlimmer als Jugend Forscht...

    Ich weiss nicht, ob das Problem noch besteht....hatte nun nach ewigem Rumdoktern mal das Szenario (Rolläden entweder beim Prüfen der Helligkeit um 19 Uhr< 50%, dann runterfahren, oder ansonsten zischen 19-23 Uhr beim Unterschreiten) ohne die Funktion "Benutzeroberfläche", also hab das rausgenommen (Playtasta zum Szenario.

    Nun, nachdem täglich NaN kam, habe ich schon 4 Tage ein funktionierendes Szenario, ich hoffe das bleibt so. Hattet ihr auch die Funktion Benutzeroberfläche eingebettet?

    Ich weiss nicht, ob das Problem noch besteht....hatte nun nach ewigem Rumdoktern mal das Szenario (Rolläden entweder beim Prüfen der Helligkeit um 19 Uhr< 50%, dann runterfahren, oder ansonsten zischen 19-23 Uhr beim Unterschreiten) ohne die Funktion "Benutzeroberfläche", also hab das rausgenommen (Playtasta zum Szenario.

    Nun, nachdem täglich NaN kam, habe ich schon 4 Tage ein funktionierendes Szenario, ich hoffe das bleibt so. Hattet ihr auch die Funktion Benutzeroberfläche eingebettet?

    Steckdose fiel wegen Überlast aus (versehentlich Staubsauger dran gesteckt).

    Daraufhin Glasröhrchensicherung getauscht. Dose funktioniert nun wieder, lässt sich aus der App in verschiedene Zustände verstellen, Gleiches gilt für den Druck auf dem Schalter am Steckerr selbst.

    Jedoch hat all dies keine Auswirkung auf die Stromabgabe des Steckers. in eine Richtung eingesteckt führt er dauerhaft Strom, einmal um 180 Grad gedreht, keinen Strom.

    Obwohl die App verschiedene Zustände zulässt, ändert dies nichts am tatsächlichen Verhalten.