Posts by M1K

    Ich hab halt einen Server im Netzwerk, da läuft einiges drauf, vielleicht stört ihn auch hier irgendwas...

    Es ist allerdings absolut keine Alternative, meinen Server abzuschalten :D


    Ich hatte testweise mal den Webserver auf Port 80 abgeschaltet (da die Hue Bridge auch auf Port 80 hört), hat aber auch nichts gebracht.

    Ich sag euch... Deswegen wollte ich hier erstmal nach Tipps fragen.


    Seit über einer Woche geht bei mir gar nichts mehr richtig, es wird sogar als schlimmer. Kein Szenario, was mit Uhrzeiten verbunden ist, funktioniert mehr, Räume heizen willkürlich (das kostet halt auch Geld) und auch sonst reagiert einfach nichts. Apropos nicht reagieren:

    Support natürlich angeschrieben, kam eine "Ihr Ticket ist in Bearbeitung"-Mail und seitdem trotz Rückfragen schon eine Woche Funkstille.

    Einfach toll.

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update fast nichts mehr funktioniert?

    Über Sprachsteuerung muss man Glück haben, dass mal was reagiert (wenn man alle Rollläden hoch/runter machen will reagieren mit Glück 2 von 7), die Heizungen stehen trotz geschlossenem Fenster teilweise auf "Fenster auf", heizen nicht mehr und gehen erst wieder wenn man die Temperatur direkt in der App wieder hochstellt und das nervigste: Die Zentrale startet ca. alle 20-30 Minuten neu. Dadurch werden viele Szenarien nicht ausgeführt, weil z.B. während dem Neustart eine Uhrzeit erreicht wird, eine Tür/Fenster geöffnet oder geschlossen wird etc.

    Ich habe auch das Gefühl, dass gerade das auslösen von Szenarien einen Neustart herbeiführen.


    Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich wieder ein stabiles System bekomme, oder muss ich doch den Support bemühen?

    Danke euch!

    ... und in den ootb-Szenarien zur Temperaturabsenkung wird man sie auf Grund fehlender direkter Kommunikation mit den CosIp-Geräten auch nicht nachträglich einsetzen können, oder?

    Ich nutze meine Medion TFS erfolgreich mit den OOTB-Szenarien zur Temperaturabsenkung. Scheint dann einfach automatisch den Weg über die Zentrale zu gehen, funktioniert aber sehr zuverlässig und ohne nennenswerte Verzögerung :)

    Hallo,

    habe es eingerichtet und es funktioniert prima. Werde nun alle meine bisherigen E-Mail´s auf WhatsApp ändern. Die sind definitiv schneller bei mir. Danke Michael für diese super Info.


    So, und nun gehe ich gleich einen Schritt weiter. Mich würde interessieren was man sonst noch mit einem http-Request umsetzen kann. Kann man z.B. auch Shelly´s damit direkt ansteuern. Hoffe die Frage klingt nicht blöd. HTTP-Request ist für mich ganz neu.

    Hallo baurm,


    man kann alles machen, was http-Befehle entgegen nimmt, also auch Shellys steuern :)

    Google einfach mal "shelly http commands", da findest du genug Seiten, auf denen dir die jeweiligen Befehle erklärt werden. Diese können dann einfach so in Livisi übernommen werden. Aber Shelly soll ja demnächst auch direkt unterstützt werden, wäre dann wohl nur eine Übergangslösung :)


    Da du ja generell noch Ideen wolltest, was man damit machen kann:

    Man kann beliebige Sachen in IFTTT ausführen. Einfach in IFTTT als If Webhook auswählen und man kann das Szenario von Livisi aus starten,


    Ansonsten nutze ich den http-Request viel über einen eigenen Webserver. So steuere ich PHP-Seiten dort an, die dann wiederum Tasks ausführen, wie z.B. den Fernseher einzuschalten, den Alarm von meiner Ring-Cam einschalten oder auch die Haustür mit meinem Nuki abschließen.

    So, habe jetzt die Verknüpfung mal gelöscht und wollte es neu verknüpfen... Geht nicht. Es passiert einfach nix, kein Fehler, gar nix. Elender Dreck, immer nur Ärger mit dem Mist

    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert die Steuerung über Google Home nicht. Es kommt immer nur "Livisi Home ist gerade nicht erreichbar". Habe den Dienst schon mehrfach neu verbunden, ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung für mich? Ich will den Dienst ungern komplett rauslöschen und neu einbinden, dahier doch einige Abläufe in Google dran hängen... Danke und viele Grüße!

    Die IFTTT-App scheint nicht richtig zu funktionieren. Bitte IFTTT im Browser kon...

    Ich habe es ausschließlich im Browser konfiguriert. Nach dem neu verbinden geht es für ein paar Stunden, dann plötzlich wieder nicht, bis ich es neu verbinde.

    Ich saß natürlich nicht rum und habe weinend auf Besserung gewartet ;-D Habe natürlich erstmal über mehrere Geräte probiert, drauf zu kommen. Stecker habe ich natürlich auch gezogen, um die Zentrale neu zu starten. Das Problem war letzendlich, dass mein Internet ausgefallen war, das ist mir natürlich im Alarmanlagen-Trouble erstmal nicht aufgefallen. Also habe ich die Zentrale aus gelassen, bis es wieder da war, damit der Alarm nicht ständig los geht. Wieso aber gibt es keinen Zugriff im lokalen Netzwerk? Ich muss doch wenigstens mal einen Zustand steuern können, wenn es kein Internet gibt.