Posts by acidburn78

    Hallo,


    derzeit werden bei der Livisi Integration in Home Assistant nur die Heizungsthermostate und deren Temperatur, die Fenstersensoren und deren Zustand zum Beispiel in der Influxdb geloggt. Schön wäre, wenn Luftfeuchtigkeit & Batteriezustände geloggt werden könnten.


    Wird das noch geändert, damit auch diese Entitäten ausgewählt werden können?

    Die Heizungsthermostate als solches werden aktuell nicht unterstützt, was hier unterstützt wird sind die virtuellen Climate Devices, bedeutet das alle Klima relevanten Geräte eines Raumes "zusammengefasst" werden. Also z.B. Thermostat, Raumthermostat und Fenstersensor. Und hier mit den Werten min_temp, max_temp, current_temperature, temperature (also Ziel Temperatur), current_humidity.


    Will man nun z.B. die aktuelle Luffeuchtigkeit als wert loggen benötigt man z.B. einen Template Sensor in Home Assistant. Unten Beispiele für die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Das ganze dann in die configuration.yaml


    Hallo Livisi,


    ist denn auch mit einem Zeitnahen Release einer Unterstützung für Home Assistant zu rechnen?


    würde mich freuen wenn dies möglichst umgesetzt wird! Und würde mich auch gerne als Betatester einer solchen Unterstützung bewerben

    Ich finde es gut das hier endlich mal eine Kommunikation durch den Betreiber/Hersteller stattfindet! So kann man hoffen das es eventuell so weitergeht!

    Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen wenn man ein zigbee gateway Ala conbee einbinden könnte usb Anschlüsse hat die zentrale ja! Zigbee bietet viele interessante Sensoren und Aktoren und mal ehrlich die hue brauchen ebenfalls die cloud und mit conbee könnte man sich eine sparen. Und bei Firmware Änderungen der hue wäre man dann unabhängig davon.

    Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast :)

    Ein Beispiel: ich möchte mit der Kamera einen Flur/Treppenhaus überwachen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich zum überwachen einen Bewegungsmelder der mir das Szenario auslöst.

    Wenn Bewegung erkannt durch Bewegungsmelder

    Dann mache eine Bildserie mit der Samsung Cam

    Sinnvoller in meinen Augen wäre aber doch

    Wenn Bewegung erkannt durch Bewegungserkennung der CAM

    Dann mache eine Bildserie mit der Samsung Cam

    Und dann kann ich mir die Bilder in der Innogy Bildergalerie ansehen

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe oben genannte Kamera, nun steht in der innogy Funktionsbeschreibung fogendes Einbindung der Samsung SmartCams in SmartHome-Szenarien Individuell kombinierbare Nutzung in Verbindung mit weiteren SmartHome-Geräten als Auslöser für die Kamera (z.B. Bewegungsmelder oder Tür-/Fenstersensoren) Möglichkeit der Benachrichtigung per Push-Nachricht, E-Mail und optional per SMS Anzeige und Speicherung von bis zu 100 Einzelbildern

    Nun meine Frage die Kamera selbst hat ja eine Bewegungserkennung warum benötige ich dann zusätzlich nochmal einen Bewegungsmelder? Oder habe ich da einen Denkfehler? Was ich gerne erstmal erreichen würden wäre das

    Wenn Bewegung erkannt durch Kamera

    Dann mach eine Serie von Bildern

    Aber in Szenarien kann ich nicht auswählen das eine Bewegung erkannt wurde